Beiträge von Kabeldesigner

Interessant das es auch bei deinem Leihwagen war! Irgendwie beruhigt es mich aktuell etwas :D

Hast du denn ne Vermutung was es sein könnte? Oder dein AH?
    Bis meiner im AH ist wirds noch paar tage dauern...

Ich möchte nicht drauf beharren das es ein unnormales geräusch ist, nur ists mir vorher nie aufgefallen

Es fängt so bei 1500 rum an beim beschleunigen, ab ca 2200-2400 wird es nur noch schwer wahrnehmbar.
    Ob es aus der lüftung links kommt hab ich noch nich getestet, wenn ich allerdings mein hirn richtung beifahrer seite strecke ists kaum bis gar nich hörbar.

Habe bei meinem (600km) nun auch diese Geräusche, beim beschleunigen sowie beim halten konstanter geschwindigkeit. Beim abtouren und beim leerlauf ists weg...die ansaugstutzen sind es mMn nicht da sie recht stramm sitzen.
    Werde es wenn ich das nächste mal beim AH bin ansprechen.

Kabeldesigner

Servus,

Ich habe das Problem(?), das die Neigung der Kopfstützen (BOSE edition, keine Sportsitze) sowohl auf Fahrer, als auch auf Beifahrerseite nicht arretieren. Ich ziehe sie Quasi "vor" (was auch nur um 2-3cm geht) aber sie halten nicht, sobald man den Kopp auch nur anlehnt. Bei meinem M3 waren es ja sehr ähnliche Kopfstützen die auch gut gehalten haben. Da es beim jetzigen jedoch auf beiden Seiten so ist, bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt ein Mangel ist.
    Wäre toll wenn das einer bei sich mal testen könnte.

Kabeldesigner

Auto waschen oder nicht?

Wie macht ihr das bei den aktuellen Minusgraden?

Ich persönlich warte bis es wenigstens 2-4C° Plus ist, auch wenn es mir weh tut ihn so dreckig zu sehen :D
    Von Waschanlagen bin ich nich so begeistert und in der SB Box is mir zuviel los als das ich danach die Ruhe habe ihn per hand trocken zu wischen etc...

Serrvus,

ich fahre den TCe130, der Motor ist soweit ich weis ja kein neuer, daher die Frage ob jemand Erfahrung oder andersweitige infos bzgl der Laufleistung hat? Downsizing ist ja mittlerweile fast überall zu sehen doch 132PS Turbo bei 1,2L ist ja schon ne Ansage :D

Kabeldesigner

P.S.: Ich weis natürlich das man das NIE wirklich sagen kann, was der Motor schafft, auch weil es von vielen Faktoren und der Pflege abhängt, daher gehts mir um evtl persönliche Erfahrungen, Spekulation etc. :)

Nur damit sich ein paar ggf beruhigen:
    Mir wurde bei der Fz Übergabe direkt das Problem mit den Türöffnern mitgeteilt, ich denke auch das da Renault tätig wird sobald sie eine Lösung gefunden haben :)

Bei meinem Leihwagen den ich ein Tag hatte (M4 GTLine), ging die tür auch nich auf, bevor ich da im dunkeln den Schlüssel raus fummel öffne ich jedoch lieber kurz den Kofferaum .