Beiträge von Chrisss

    @Chrisss Freut mich, dass sich Dein Problem so leicht beheben lies. Ich dachte eigentlich, die automatische Verriegelung sei ab Werk aktiviert.

    Habe ich auch gedacht. Ich hatte bei der Einführung sogar den Mitarbeiter des Autohauses danach gefragt und er sagte mir auch, dass der Wagen automatisch verriegelt, falls ich ein paar km/h schnell fahre. Nur tat er dies leider nicht. Hätte ja auch sein können, dass sich der Mitarbeiter vertan hat und diese Funktion nur bei bestimmten Modellen existiert. Mein alter Ford hatte diese Funktion nämlich auch nicht und ich musste jedes mal manuell diesen Knopf betätigen. Aber das Problem ist ja gelöst. :)

    Steht auch in der BA. :!:


    Die BA ist doch nur unnötiger Ballast. Fragen ohne vorher die BA zu lesen ist doch einfacher.

    Auf so blöde Kommentare habe ich schon gewartet. Aber ihr werdet es nicht glauben: Ich habe es tatsächlich versucht in der Betriebsanleitung zu finden. Danach habe ich gegoogelt und hier die Forensuche bemüht. Erst im Anschluss daran habe ich es gewagt hier eine Frage zu stellen. Ich dachte mir "Hey, warum soll ich jetzt eine halbe Stunde in der Betriebsanleitung suchen, wenn mir ein hilfsbereiter Megane-Besitzer die Frage sicherlich in unter einer Minute beantworten kann?"


    Und eigentlich war das Thema doch erledigt. Ich habe doch zwei super zufriedenstellende Antworten in kürzester Zeit erhalten (danke nochmal dafür!). Kann man das Thema dann nicht einfach auf sich beruhen lassen und alle sind zufrieden? Naja, ist heute im Internet wohl der "normale" Umgangston. Aber macht euch keine Sorgen, ich werde mir beim nächsten mal noch genauer überlegen ob ich tatsächlich meine Frage hier zu stellen wage... :|

    Ich hab den Megane jetzt erst seit ein paar Tagen und bin doch noch etwas erschlagen von den ganzen Funktionen im Rlink.
    Was ich noch nicht gefunden habe ist die Möglichkeit, die Türen automatisch zu verriegeln. Es gibt in der Mittelkonsole ja so einen Knopf mit welchem man die Türen verriegelt. Aber kann ich das auch so einstellen, dass die Türen automatisch ab einer gewissen Geschwindigkeit verriegeln? Falls ja, wo genau finde ich denn die Funktion im Rlink?


    Aber ich muss schon sagen... schönes Auto. Da ist es fast schon traurig, dass der Weg zur Arbeit so kurz ist :D

    Teflonversiegelung?
    Kann mir mal wer die Eigenheiten von Nano-, Teflon- und Keramikversiegelung erläutern?
    Und was bekommt man für Auflagen, um die Versiegelungen so lange wie möglich aufrecht zu halten?
    Grüße eines Laien in dem Thema :saint:

    Ich glaube das Fusso Coat von Soft99 ist auch so eine Art Teflon-Versiegelung. Die Eigenheiten einer Versiegelung sind wohl grundsätzlich die, dass sie mit dem Lack eine Verbindung eingehen. Im Gegensatz zum Wachs, der liegt ja nur auf dem Lack auf. Vorteil ist dann eben, dass eine Versiegelung eine deutlich längere Standzeit hat. Ob es jetzt noch gravierende Unterschiede zwischen Nano-, Teflon- oder Keramikversiegelungen gibt weiß ich gar nicht. Ist wahrscheinlich eben nur ein anderer Inhaltsbestandteil der aber im Endeffekt zum gleichen Ergebnis führen soll.
    Waschstraßen sind dann aber wohl tabu. Das Reinigungszeug wird da sicherlich die Schicht nach der Zeit "abwaschen". Man muss dann sicher ph-neutrale Shampoos mit Handwäsche verwenden um eine möglichst lange Standzeit zu erzielen. Gibt z.B. für die 1k Nano-Versiegelung von Koch-Chemie ein spezielles Shampoo (Nano Magic Shampoo) für die Autowäsche.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Da ruft mich das Autohaus unerwartet an und sagt, dass das Auto anstatt Ende Mai/Anfang Juni bereits in 2 Wochen abgeholt werden kann. Na das ging jetzt aber schneller als gedacht. Bestellt hatte ich Mitte Januar.
    Das Autohaus sagte sie hatten die Möglichkeit einige Megane zu "beschleunigen"... was immer das auch heißt. Dann hat die Warterei ja endlich bald ein Ende :D

    7-8 Liter finde ich jetzt persönlich auch nicht zu viel.


    Skandalös dagegen finde ich, dass es in 2017 immer noch so ist, dass dieser schwachsinnige Normverbrauch in den Prospekten angegeben werden darf. Klar, Ergebnisse müssen vergleichbar sein. Aber jeder weiß doch, dass dieser Normverbrauch absolut nicht der Realität entspricht.