Beiträge von Chrisss


    BTW, hat hier jemand Erfahrung mit Soft99 Produkten? Überlege an der Glaco Glasversiegelung und evtl mal das Fusso Coat zu probieren ...

    Das Fusso Coat Dark habe ich derzeit auf meinem Auto. Ich finde das Zeug ist der Knaller. Man muss das Fahrzeug nur vorher anständig kneten und dann einmal mit ISO abwischen. Und dann ganz dünn das Fusso drauf. Das Ergebnis ist mehr als geil. Hab das jetzt erst 4 Wochen drauf aber bisher Perlen die Tropfen noch wie am ersten Tag.


    Preis-/Leistungstechnisch muss man erstmal was besseres finden. Wollte das auch auf den Megane draufmachen wenn er denn endlich da ist.

    Das wird mit Android Auto auch so möglich werden, denke ich. Mit einer entsprechend stärkeren Internetverbindung an Bord oder der Möglichkeit, das Handy als Hotspot zu verwenden hätte man das sogar direkt integrieren können. Android 4.0 läuft eh bereits auf dem R-Link 2. Darauf Google Maps lauffähig zu machen ist eher ein rechtliches als denn ein technisches Problem.


    Gut möglich, aber damit benötige ich dann auch wieder mein Smartphone. Persönlich fände ich es am besten, wenn das integrierte Navi das "von Haus aus" könnte. Ich will mein Handy nicht noch per Kabel irgendwo verbinden müssen.



    Zitat von AndeR

    Aber letztlich ist es wohl für Renault attraktiver, selbst als Kartenlieferant aufzutreten. Außerdem darf man bei aller Euphorie nicht vergessen, dass man sich anders herum von Google abhängig machen würde.


    Verstehe ich auch alles. Ich wollte Google auch nicht als das Nunplusultra darstellen, sondern nur exemplarisch nennen weil es dort eben sehr gut (und vor allen Dingen sehr einfach) funktioniert. Ich persönlich hätte es nur am schönsten gefunden, wenn ein aktuelles Auto-Navigationssystem genauso komfortabel ist, wie das aus meinem Smartphone. Klar, ist nur ein Wusch. Ich komme so ja auch klar. Nur Wünsche muss man ja auch haben dürfen :)

    Also ich denke, dass das Fluchen auf hohem Luxusniveau ist. Allerdings hat AndeR auch in vielem Recht - aus technischer Sicht sollten viele "Problemchen" bzw. Funktionen im R-Link 2 oder im Navi besser/anders gelöst worden sein... Find das Navi trotzdem super :thumbup::thumbup:

    Ich glaub auch, dass das heute alles Luxusprobleme sind. Mein erstes Auto war ein Toyota Starlet. Der hatte nichtmals einen rechten Außenspiegel und nur 4 Gänge. Ab 80 km/h konnte man sich im Auto nicht mehr unterhalten. Da habe ich nichtmal im entferntesten daran gedacht, dass ich mal ein Navigationssystem im Auto haben würde, welches mich Europaweit ans Ziel führt.
    Nur auch wenn es ein Meckern auf hohem Niveau ist, finde ich es trotzdem nicht mehr "Premium" ein Navigationssystem zu haben. Per Google lässt es sich mittlerweile von jedem Smartphone aus unfassbar gut navigieren. Inkl. einer Live-Karte und aktueller Verkehrssituation und das ohne zusätzliche Kosten. Technisch wäre es sicherlich möglich etwas ähnliches auch in den aktuellen Fahrzeugen auf die Beine zu stellen. Man ist doch kurz davor jeden Toaster ans Internet anzuschließen, damit ich vom Büro aus schonmal mein Brot anwärmen kann. Man ist halt einfach verwöhnt. Ehrlich gesagt finde ich es auch total umständlich jedes mal manuell die aktuellen Karten (nach einem (drei?) Jahr(en) auch nur noch gegen Bezahlung!) auf einen Stick speichern zu müssen um dann das System zu updaten. Das kann man in 2017 bestimmt auch anders lösen. Ich meine ich werde damit keine Probleme haben das Update durchzuführen, aber man muss ja auch mal an die nicht so technikaffinen Menschen denken. Wenn ich daran denke, dass dieses Update meine Schwiegermutter durchführen müsste....!? Never!
    Ich hab jetzt aber auch keinen Überblick über die Konkurrenz und wie das da gelöst ist muss ich zugeben. Ich freu mich jedenfalls trotzdem auf meinen neuen Wagen :)

    @Chrisss
    Solange nur flh im Gutachten steht sind diese Felgen nur für den Fließheck zugelassen. Erst wenn ein Nachtrag mit car erfolgt ist dürfen Sie auch auf den Grandtour.

    Danke schonmal für deine Antwort.


    Sowas habe ich schon fast befürchtet, bzw. so hatte ich es auch verstanden. Dann sind diese Felgenkonfiguratoren der Online-Shops ja auch immer mit Vorsicht zu genießen. Die behaupten es wäre passend für das Fahrzeug aber lt. Gutachten sind sie es dann doch nicht. Schade, die hätten mir jetzt echt gut gefallen.

    Hallo zusammen,


    ich habe nun doch auch mal eine Frage zu einer Felge.
    Ich habe mir einen Megane Grandtour Intense bestellt in der TCE130 Ausführung. Also der Benziner mit 132 PS.


    Mir gefallen die folgende Felgen ganz gut:


    MSW 48 Felgen GLOSS BLACK FULL POLISHED
    (silber schwarz mehrfarbig)
    in 18 Zoll
    Link


    Laut Felgenshop.de sind diese passend für mein ausgewähltes Fahrzeug. Ein Gutachten kann man sich auch dort direkt runterladen (Gutachten)


    Sehe ich das jetzt richtig, dass diese Felgen mit einer Bereifung von 225/40 R18 92Y passen oder muss ich da noch irgendwas beachten?
    Im Gutachten wird nur der "Renault Megane (IV)RFBe2*2007/46*0546*.." erwähnt. Da sehe ich nichts von Grandtour oder sowas. Bin aber absolut nicht im Thema bewandert was das angeht.


    Wäre super, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte und mir sagen kann ob ich diese Felgen problemlos auf meinem neuen Auto verwenden kann. Habe keine Lust da noch irgendwelche Änderungen am Auto vornehmen lassen zu müssen damit die Felgen/Reifen passen.


    Vielen Dank schonmal vorab!