Hatte ich tatsächlich vor, das erste Juli-Wochenende ist aber schon zum Radfahren in Lac Blanc geblockt
Beiträge von Flip
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Bei passendem Termin bin ich im Raum um und zwischen Stuttgart - Karlsruhe gerne dabei
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So hatte ich das auch verstanden. Die Eibach Federn sind zwar für die verschiedenen Modelle "angelegt" aber wenn man z.B. die Artikelnummer von den tce130 und den tce205 Federn vergleicht ist das die gleiche.
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Wie ich geschrieben habe lasse ich mich gerne eines besseres belehren. Sollte eine Zusammenfassung und eine Prüfung sein ob ich damit richtig liege
Ich bin zu diesem Schluss gekommen da wir hier ja schon einige Beispiele von Autos (GT und nicht GT) hatten welche mit den original von Renault verbaubaren Tieferlegungsfedern (Eibach wenn ich mich nicht täusche) ausgestattet wurden und nach dem Einbau gleich hoch AUSSEHEN, ich will das nur betonen Vermessen hat das im Vergleich bestimmt noch niemand.
Wenn man im Internet nach Eibach Federn sucht gibt es das Pro-Kit für nicht GTs in 30/30 und für den GT in 25/15, ob das die Federn sind die man direkt bei Renault bekommt oder die extra Tief von Elia weiß ich nicht. Die H&R 25/25 sind explizit für den GT ausgeschrieben.
Daher muss ich meine ursprüngliche Schlussfolgerung wahrscheinlich in so weit präzisieren dass man nur über die original bei Renault Bestellbaren Federn sagen kann dass ein nicht GT und ein GT nach Einbau gleich hoch/tief sind. (?)
Um sowas zu diskutieren ist es ein Forum geworden Bin für jede Info/Klarstellungen dankbar.
Gruß Flip
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@Petermann Könnten wir evtl ein paar aktuelle Bilder von deinem Auto bekommen? Wäre super deine H&R Tieferlegung jetzt nach einigen vergangenen Wochen zu sehen
Danke im Voraus. -
Hört sich gut an, bin schon sehr gespannt was dabei herauskommt.
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Eine kleine Frage zwischendrin, @Noz aus was für einem konfigurator ist das Bild?
Renault Konfigurator + Photoshop? -
Das bezweifel ich, das Fahrzeug wurde direkt bei H&R gemacht. Was ich mir verstellen könnte ist dass sie dort den "Prototyp" verbaut haben, mit dem sie die ganzen Abnahmen und Prüfungen gemacht haben. Spekulationen Spekulationen
In 2-3 Wochen würden mich weitere Bilder von deinem interessieren Petermann, hat sich in den ersten Tagen ja augenscheinlich schon stark gesetztZur Tieferlegung mit Spurplatten: kommt, wie du schon geschrieben hast, auf die Dimensionen der Felge an, ET und Breite.
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Da sprichst du einen wichtigen Punkt an, bei den Eibach Federn ist in der Tat bekannt dass man die werkseitige Tieferlegung des GT mit einberechnen muss und so "nur" ca 10-15mm übrig bleiben.
Die H&R Federn sind explizit für den GT und müssten/sollten somit die angegebenen 25mm bringen. Nur als kleine Zusammenfassung, auch für mich falls ich falsch liege gerne korrigieren.Zurück zum schönen GT von Petermann welcher nach eigener Angabe auf 19" und H&R Federn steht und im direkten Vergleich der schwarze GT von Werkstattprofi der auch auf 19" steht und ebenfalls die H&R Federn hat...
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Dachte erst dass es Bilder von vor dem Umbau sind, der schwarze von Werkstattprofi der bei H&R war ist definitiv tiefer. Setzt sich das so arg? Oder täuscht das vielleicht.