Hallo, so hab ihn los den Megane. Mein Geld hab ich auch schon zum Teil den Anteil den das Autohaus hatte und der Rest kommt noch von der Bank.
Jetzt werde ich noch prüfen lassen was an Schadensersatz für mich in Betracht kommt. Denk da an die vielen Werkstattbesuche, R-Link Shop Apps, Kofferraumschutz usw.
Auslagen die ich hatte das sollte die Nutzugsentschädigung ( 568€ für 5377km ) die das Autohaus kassiert hat mindern.
Beiträge von Bohne02
-
-
Hallo, hab heute mit dem Filialleiter des Autohauses telefoniert und es scheint alles seinen Gang zu gehen. Ich hoffe das es dabei bleibt. Das KFZ ist schon von mir übergeben worden und somit ist auch erstmal Stillstand für die Nutzungsentschädigung.
-
wenn so viele Spuren bei einer Reparatur hinterlassen wurden frage ich mich was das für Monteure sind?
Da , sag ich lieber jetzt nichts dazu. Das ist die eine Sache aber was Renault da abzieht find ich schon sehr bedenklich. Da werden fest zugesagte Rückrufe von den verantwortlichen in Brühl und der Techline nicht eingehalten usw.
Das Autohaus als Servicepartner wird einfach im Regen stehen gelassen. -
Ja das weis ich auch aber allein mit dem Heckklappen Problem komme ich vor jedem Gericht im Notfall durch. Ich hatte dem Autohaus schriftlich am 30.07.17 einen Termin zum 15.08.17 gesetzt um ALLE aber auch ALLE Mängel zu beheben.
Dieses sieht sich nicht in der Lage es so zu tun das es auch hinterher keine Probleme mit mir bekommt. Siehe man nur den R-Link Wechsel wo Werkzeugspuren ohne Ende zu finden waren. Das Autohaus hatte wohl schon jemand von Renault da und dieser hat meine Liste an Mängeln nochmal sehr verlängert. Die sollen das ganze Auto zerlegen Armaturenbrett, Tür Pappen ALLE, Fahrwerk runter, Frontscheibe raus, R-Link raus usw. Das Autohaus hat gesagt da geht mit Sicherheit noch mehr zu Bruch bzw. wird beschädigt. Das Autohaus trägt dann alle Beschädigungen die dabei auftreten ALLEIN Renault zahlt da keine Zierleisten etc. die dabei beschädigt werden können. Am Ende wird aus der Bose Edition eine Bose Klapper Edition.Beim R-Link Modul Wechsel wurde schon das Cockpit beschädigt die Zierleisten an der Mittelkonsole klappern,Werkzeugspuren usw. Was denkst was bei dieser Total OP bei rauskommt? Das KFZ wurde am 20.01.17 gekauft und hat 5tkm auf dem Tacho.
Mal davon abgesehen das da noch andere Dinge im Argen liegen/waren wie:Auto 1,5 Wochen im Autohaus und nichts repariert, Kunde angerufen wir haben fertig nur um das Ersatzfahrzeug wiederzubekommen, Renault Kundenbetreuung und Autohaus schieben Monatelang die Schuld sich gegenseitig zu und nicht passiert am defektem KFZ. Renault Kundenbetreuung streicht die Segel und der zuständige Mitarbeiter "Vater" der R-LINK Spezialist lässt das Autohaus und Kunde im Regen stehen. Es fährt ein Mitarbeiter des Autohauses nach Brühl mit dem digitalem Schlüsselbund im Gepäck. Er legte diesen der Kundenbetreuung auf den Tisch mit den Worten "seht zu wie ihr damit fertig werdet". Bis auf einen Zuständigkeitswechsel auf einen anderen Mitarbeiter hat die Kundenbetreuung bis heute nichts von sich hören lassen. Das ist 4 Wochen her.
-
Danke, mein neuer wird ein Audi A4 Avant TFSI S-Line
-
Hallo, nach fast 5 Monaten defekten R-Link, pfusch bei der Reparatur und einer Mängelliste die nicht Enden will kommt jetzt die Erlösung.
Das Autohaus beantragt die Wandlung meines KFZbestehende Mängel:
- Rundum das R-Link Display an diversen Blenden und Abdeckungen Werkzeugspuren ( R-Link Austausch)
Das Displayglas selbst hat auch feine Kratzer die auf unsachgemäßes Ablegen schließen lassen. Auf der rechten Seite ist die Verblendung des mittleren Lüfter Kanals nicht ordnungsgemäß eingepasst und auch hier sind deutlich Hebelspuren zu sehen.
Dies setzt sich in der Mittelkonsole fort und dort fehlt an zwei Stellen sogar der Softlack. Diese scheint auch nicht gut wieder Zusammengebaut worden zu sein.
- Innenspiegel reist ab schon 8cm Glas abgerissen
- R-Link 2 funktioniert nicht
- Fahrwerk klappert
- Wassereinbruch Beifahrerseite hinten in Fußraum
- Heckklappen Problem ( schon 2 Mal lackiert ) das 3. Mal wäre fällig
- KFZ öffnet nicht die Türen tritt auch bei +30°C auf
- Ambiente Beleuchtung flackert
- Kennzeichenbeleuchtung flackert
- Fahrersitz Bezug löst sich Kunstleder
- Waschdüsen trotz 3 Strahler ab 80 km/h wird nur Gestänge getroffen in Höhe Armaturenbrettusw.
Ich hatte garantiert 20 Werkstatttermine die immer 3 Tage bis 1,5 Wochen dauerten. R-Link 2 funktioniert nicht mehr bzw. Renault ist unfähig die Kommunikation wiederherzustellen zwischen Auto und Server.
Autohaus hat mir die Rücknahme angeboten und das nehme ich gern an.cu Bohne02
-
Haha, auch meine RENAULT "Fachwerkstatt" hat mir das Armaturenbrett und Mittelkonsole versaut beim R-Link Steuergerät wechseln. Werkzeugspuren, Leisten klappern an Mittelkonsole, R-link 2 Display hat Kratzer. Ich verlangte Beseitigung und da ging das Geheule los von denen.
Die Kosten das bezahlt Renault nicht das schlucken wir, deshalb scheuen wir solche Reparaturen usw. Kein Wort der Entschuldigung nur Schuldzuweisung an Renault da die Leisten alle nur geklippst sind. Da war auch die Rede von ankleben das können die aber vergessen.Das R-Link funktioniert nicht richtig mein Auto und der R-Link Account (Server bei Renault) reden nicht miteinander Reparatur dauert schon seit Pfingsten an. Hecklappe schon 2 Mal lackiert und eingestellt Lackschaden tritt immer wieder auf. Der Rückspiegel reist ab von der Scheibe, noch hält er. Das Fahrwerk macht Poltergeräusche die bei 2 M4 Ersatzwagen nicht auftraten usw.
-
Ja weil es NOCH nicht physisch zur Verfügung stand ( März 17 oder bis Ende April 17 ). Dennoch wurden die Werbeblätter, Videos und Infos ALS Update von Kundenbetreuung auch an die Autohäuser verteilt ohne Zusatz ab Herstellung von XX.
Es sollte zeitgleich mit dem Update auf Software Version 3.XXXXX erscheinen und nicht als UPGRADE sondern als UPDATE für die R-Link 2 Systeme.
Wenn ich gerade sehe was mit meinem R-Link gerade abgeht frage ich mich ob bei Renault überhaupt jemand Ahnung von dem R-Link System hat.
-
Nein, ich habe extra danach gefragt und das Autohaus hat die Information bekommen das es als UPDATE für das R-Link 2 kommt. Für Bestellungen ab XX.XX davon war nie die Rede auch nicht im R-Link 2 Video was im Autohaus lief. Auch zum letzten Renault Tag wurde es als Update bezeichnet.
Das hat nichts mit
ZitatManch einer versteht das, was er verstehen will.
zu tun. Auch die Mitarbeiter in Brühl von der R-Link Hotline sprachen von einem UPDATE nicht von einem Ausstattungsupdate für Bestellungen ab XX.XX. Auch in diversen Werbeblättern steht nichts von NUR für Fahrzeuge ab XX.XX die mir vorliegen.
Das hätte die Kaufentscheidung wesentlich beeinflusst und zwar gegen den Kauf zum jetzigen (Jan. 2017) Zeitpunkt.
Mal ganz davon abgesehen das mein R-Link sowieso zur Zeit total versaut ist. Bei mir wurde das Radio komplett gewechselt seitdem ist der R-Link Account und das R-Link im KFZ nicht mehr nett zueinander. Die Lizenzen werden erkannt aber das KFZ und der Store kommunizieren nicht richtig miteinander.
Laut Store ist der Füllstand 173MB, bei mir im Auto wären angeblich diverse Apps installiert die natürlich nicht installiert sind. Das R-Link ist komplett nackt auf Werkseinstellung. Im Auto wird laut App Manager 64 MB verbrauchter Speicher angezeigt . Die einzige App im Speicher ist Profile. Ich bekomme auch das Update 06.2015 für die Karte nicht angezeigt das wäre angeblich laut Store schon drauf. Ist es aber nicht Stand 12.2014 ohne Zusatz. Die Rlink Hotline und das Autohaus schieben sich seit Wochen gegenseitig den schwarzen Peter zu.
Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen ich habe zum Test 0,99€ für die Quiz App ausgegeben diese per Stick installiert. App Manager zeigt die auch an und Sie funktioniert auch. Im Store wird diese als nicht installiert angezeigt obwohl diese auf meinem R-Link im Auto drauf ist.
Auch diverse Apps die man nur per Stick installiert bekommt wie Wetter für die ebenfalls gelöhnt habe bekomme ich nicht installiert. Weil der Store mich diese nicht laden lässt denn die ist ja drauf
-
Wenn es bei der Bestellung nicht angegeben war, ist es auch nicht dabei und somit auch kein Minderungsgrund.
Gab ja irgendwann eine neue Preisliste mit Android Auto/Car Play als Option bzw. in einem Paket welches dann aber auch teurer war als davor ohne AA/CP.
Naja leider falsch. Renault hat damals schon damit geworben. Es war auf der Renault Seite und es liefen bereits 2016 Werbevideos in den Autohäusern worin AA&CP als Update beworben wurde.
Auch die Kundenbetreuung hat bis Februar 2017 angegeben bei Nachfrage, dass es für ALLE R-Link 2 als Update kommt bis Ende April. Die Aussage " hergestellt ab MÄRZ 2017 " kam wesentlich später.Ich hab beim Kauf auch danach gefragt und es wurde als Update bezeichnet was im 1. max. Anfang 2. Quartal 2017 für das R-Link 2 kommen soll.