Also, bei mir schon 2 Mal lackiert und schon wieder nach kurzer Zeit erneute Lackschäden an Heckklappe und Ladekante.
Beiträge von Bohne02
-
-
Also, bei mir wurden keine Teile gewechselt. Ich habe auch mehrmals nachfragen müssen was die gemacht haben. Der Meister hat nur zögerlich mich der Sprache rausgerückt was am Fahrzeug wegen des Klapperns gemacht wurde. Er hat dann gesagt: Wir haben da was aus geschäumt ist aber von Renault bei dem Problem so vorgegeben. Er sah ziemlich beschämt aus mir diese Auskunft geben zu müssen.
Also was lernen wir daraus : klappert Dein Megane hol ne Flasche Bauschaum und alles wird gut. zumindest für ein paar Kilometer denn es klappert schon wieder
-
Rückruf: 0CDU//Rückruf: 0CJ6
Hallo, hab heute diesen Brief bekommen von Renault betrifft Megane IV und Talismann.
Kindersicherung der Türschlösser nicht konform.Eine zuvor aktivierte Kindersicherung kann durch Schließen der Tür möglicherweise wieder deaktiviert werden. Als Abhilfe werden die hinteren Türschlösser ausgetauscht, falls nötig. Die Aktion läuft seit 18.04.2017 und ist für den Kunden kostenlos.
Dauer: Kontrolle: 0,2 Std. plus ggfs. Austausch bis 0,9 Stunden (für beide Türschlösser) -
Hallo, so am Fahrwerk wurde bei mir auch was entdeckt und Teile bestellt. Was genau haben die mir noch nicht gesagt.
Bei dem 5-Türer den ich als Ersatzwagen habe besteht das oben beschriebene Problem nicht. -
Zwischenzeitlich hab ich jetzt einen Leihwagen M4 TCE 110 Automatik,Diesel. Der adapt. Tempopilot bleibt da Aus sind 1000€ Selbstbeteiligung drauf. Man weis ja nie
Wenn ich das Teil als Vorführwagen gehabt hätte wäre es nie zu Kauf gekommen. ( Ausstattung Intens ) Da Klappert es im Armaturenbrett und in den Vordertüren und Sitzpolsterung ist Mega hässlich. Naja besser als gar keins.Die haben für meinen jetzt erst einmal ein neues R-Link Steuergerät geordert zum Fahrwerk können Sie noch nichts sagen. Es ist ja erst der 2. Tag wo die das KFZ Vor Ort haben.
Mit Infos über den Zustand des KFZ waren die eher Auskunftsunwillig oder es hat sich noch keiner eingehend mit dem KFZ beschäftigt. -
Ja und wenn es gekracht hätte wäre ich Schuld habe ja eine Notbremsung ohne Grund ausgeführt.
-
Nun ist es aber im öffentlichen Verkehrsraum zu einem Fehlverhalten der Fahrerassistenzsysteme gekommen die auch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen können.
Wir fuhren auf der S272a mit 83km/h durch eine leichte Rechtskurve und plötzlich aus heiterem Himmel legte das Fahrzeug eine Vollbremsung hin. Zum Zeitpunkt des Fehlverhaltens war weder etwas vor uns, es gab auch keinen Gegenverkehr nur den Rückwärtigen. Zeitgleich leuchtete die Notbremsassistenten Leuchte und es wurden Fehlermeldungen angezeigt. (belegt d. Fotos Aufnahmedatum 04.06.17 13:13 Uhr)
Es gab zum Glück keinen Auffahrunfall dennoch war es knapp.
Es wurden folgende Fehlermeldungen nacheinander angezeigt: Leuchte Notbremsas., Tempo Pilot prüfen, Aktives Bremsen AUS.
Die Meldungen wurden nach Neustart des Motors nicht mehr angezeigt.Es war adapt. Tempopilot aktiviert und in Benutzung
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aktbremsen3780ysvmw4.png]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tepopilotjbieoac6lx.png]
-
Also bei meinem Ex M3 Tce115 hatte die Pumpe auch so gerasselt, getauscht wurde sie nicht. Begründung war " stand der Technik"
ab dem zweiten Gang und so ca 1500 u/min
nach den Beschreibungen hier handelt es sich um die Hochdruckpumpe. Zweimassenschwungrad glaub ich nicht nur wenn gleichzeitig starke Vibrationen auftreten.
-
Ja, die Pumpe hat mehrere Tonlagen drauf. Das hat mich bei meinem M3 Gradtour richtig angek***zt. Das war auch ein Grund sich schnellstmöglich wieder zu trennen. Da Kaufst ein neues Auto und das klappert wie eine Nähmaschine. Beim M4 hab ich das noch nicht gehört also bei meinem.
-
Also bin ich damit nicht allein. Naja, von meinem ex Megane III Grandtour (Bj. 2015) und dem Laguna 2 Ph.1 (Bj. 2004) kenne ich das jedenfalls nicht.
Also hilft da nur Radio lauter machen.