Danke für die Info Udo!
Beiträge von arminzi
-
-
Hallo Udo,
am 15.5..habe gestern mit Renault telefoniert...hoffe es klappt jetzt...danke.
Gruss
Armin
-
ich habe den Punkt gefunden aber ich kann Tomtom nicht verlängern... was muss ich tun ?
-
Hab ich bei V9 Verbesserungen oder ist der Aufwand zu hoch? Es funktioniert ja alles...
-
Mein Megane ist von 2016 und ich habe unter erheblichem Aufwand beim Renault Partner das Upgrade auf die Version 7 machen lassen..reicht das oder muss ich weiter upgraden lassen ?
-
Neue Bootversion gibt es wahrscheinlich nur mit Garantie oder?
-
Ok hab die 7.ner Version
Hallo arminzi,
wenn Du das Kartenupdate nicht anlässlich einer entsprechend langen Fahrt oder mit Motorlauf vornehmen möchtest, dann solltest Du ein Ladegerät an die Batterie anschließen und das System in den Dauerstrommudus versetzten.
Dauerstrom:
Türe schließen oder Riegel mit Schraubenzieher auf geschlossen schieben
Automatik:
Bremse runter
Startknopf drücken
Bremse treten
Wählhebel auf N
Bremse runter
Startknopf lange gedrückt halten
Handschalter:
Gang einlegen (egal welchen)
Bremse und Kupplung runter
Startknopf lange gedrückt halten
Dauerstrom aus:
Fahrertüre öffnen oder Motor starten
Auf keinen Fall ohne Motorlauf ohne Ladegerät und Dauerstrommodus das Kartenupdate durchführen. R-Link schaltet sich automatisch nach zehn Minuten aus. Dauerstrom ohne Ladegerät könnte zu Problemen mit der Batterie und zu Unterspannung führen.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo zusammen, habe jetzt das Naviupdate auf dem Stick, wie lange braucht das Rlink im Auto um es hochzuladen? Fahre nur kurze Strecken, darum meine Frage.
-
Eine Frage: muss.ich die alten Updates vom Stick löschen oder nur das Neue Update dazu runterladen ?
-
Unglaublich das Update ist endlich da...super, danke für die Info!