Beiträge von Peace1986

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also so wie ich das verstehe läuft der Turbo ständig mit. ^^

Also ich sehe das eher allgemein. Wenn einem Kunden etwas versprochen wird (eine Funktion oder Option) dann sollte der Kunde durchaus auch davon ausgehen dürfen, dass es fehlerfrei funktioniert bzw. die Versprechen eingehalten werden.
    Und als Kunde verstehe ich da durchaus den Unmut. Denn jedes kleine Problemchen führt zwangsläufig dazu, dass ich mir entweder die Zeit nehmen muss um es zu beheben oder beheben zu lassen oder mich mit dem Problemchen ab zu finden. Beides zeigt aber auf, dass das versprochene "einwandfrei funktionierende" (davon muss ja ausgegangen werden) Teil eben genau das nicht macht.
    Das schmälert meiner Meinung nach je nach Problem die Leistung für den jeweiligen Preis. Auch wenn größtenteils vernachlässigbar.

Das alles trifft aber auf die Option Android Auto bzw. Apple Car Play nicht zu, da die ja ned so verkauft wurde bei bisherigen Bestellungen. :saint:

weil der Nachfolger etwas mehr oder anders kann

Genau darum geht es ja. Es ist kein Nachfolger... (man kauft heute wie vor drei Monaten das gleiche Auto)

Ich mein ich verstehe beide Seiten. Man möchte eben den "Stand der Technik bzw. Entwicklung" gleich an den Kunden weitergeben, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, jedoch andererseits Kunden von zuvor doch minimal benachteiligt.
    Viele Hersteller heben sich wahrscheinlich deshalb die Anpassung von Neuerungen für einen Facelift oder das Folgemodell auf um quasi alles auf einem gewissen Standard zu halten. Was ja auch ned schlecht ist.

Zusammengefasst hat alles so seine Vor- und Nachteile. Wenn man bedenkt, dass mit der Neuerung auch der Grundpreis vom Auto gestiegen ist, ist es durchaus recht fair für alle.

:D Den Satz musste ich drei mal lesen. Zuerst las ich was von "Willkommen mein Führer", dann hat mich beim zweiten Mal der Gedanke an irgendeine Art der Unterwerfung gepackt. Aber beim dritten Mal hab ichs glaub ich nüchtern hinbekommen. :D

Naja, ich finde generell schön, dass es so ein nettes Gimmick gibt wie die Willkommenssequenz. Ich denk ich würde da nichts ändern wollen.

Da geb ich Recht. Bei uns im Alpenlande ist man mit der Verhandlung auf sich selbst gestellt. Aber zw. 10 und 15 % sind schon realistisch. Zumal der Listenpreis auch gerade erst wieder gestiegen ist.
    Wirkliche Tipps zum Verhandeln hab ich nicht. Es muss einfach die Sympathie passen denk ich mal. Also ich zahl gern ein zwei Prozent mehr wenn mir dafür der Verkäufer ned zu schmierig kommt (wie es die beim opel am verteilerkreis gern machen).