Beiträge von AlmUriC

Jo, beim Thema Multimedia sind andere Hersteller weiter vorne.

Wenn ich bei Freunden sehe, was beispielsweise BMW und Mercedes so anbieten, werde ich schon etwas neidisch.
    Allerdings möchte ich nicht die Preise für die Pkw zahlen und schon ist wieder alles „im Lot“ :thumbup:

Gute Entscheidung, ich möchte die Kamera nicht mehr missen.

Hab sie in den letzten drei Pkw gehabt und sie ist ein echter Mehrwert, insbesondere wenn man häufiger in Städten unterwegs ist und enge Parklücken ansteuern will/muss.

Der Preis wird durch Nutzen allemal gerechtfertigt.

Muss ich mich mit beschäftigen.

Aktuell wollen die für ein Jahr 120 € Sonderzahlung für den Service. Wenn dieser Kraftstoff tatsächlich besser ist, wäre das eine Option.

Ich habe aktuell vor, die ersten vier bis fünf „Tankladungen“ Super + zu nehmen und dann die gleiche Anzahl mit dem Ultimate Kraftstoff.
    Von dieser Vorgehensweise erhoffe ich mir halbwegs aussagekräftige Ergebnisse, da durch 2-2,5 tsd Kilometer ein unterschiedliches Fahrverhalten ausgeglichen werden sollte.
    ..... mir ist klar, das mir das wohl jeder Statistiker um die Ohren hauen wird.... :m0008:

So, dann ging die Diskussion ja doch noch los ;)

Denke, ich habe mich intuitiv für die für mich richtige Version des Handelns entschieden. Gut das man die Wahl hat, ich persönlich werde dann halt immer ausschalten müssen....

Kann mich jetzt, ohne andere variable Parameter, mit dem angekündigten Vergleich von Super+ zu Ultimate beschäftigen, das interessiert mich doch sehr, insbesondere ob man im Alltag den angeblichen Leistungsunterschied merken kann.

Nun ja, der Thread hier heißt ALLES zum Thema R.S.....

Mich würde auch die Meinung von M4773 interessieren, er ist vom Fach, denke ich. Wie hält er es damit? Weiß gar nicht ob es im A110 die Automatik auch gibt, soll ja der gleiche Motor sein.

Ich kann die unterschiedlichen Aspekte verstehen, aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden, wozu ich tendiere.
    Muss mir mal den anderen Thread ansehen.

Sooooo, ab heute kann ich mit eigenen Erfahrungen dienen.

Ist das geil mit dem R.S., die geschätzte Kilometerleistung von 25.000 im Jahr werd ich wohl kaum unterschreiten......

Konnte ihn leider noch nicht bei my Renault anmelden, das System kennt ihn wohl noch nicht. Bin mal gespannt, wie lange das dauert.......
    von daher auch noch keinen R.S. Monitor. Aber das wird schon, denke ich.

R.S. rockt jetzt den Niederrhein

Eins ist schon mal sicher, die Handschaltung ist um Welten anders/besser als im "normalen" M4. Viel kürzere Wege und alles eng beieinander. Muss mich echt dran gewöhnen, aber gefällt mir sehr gut.
    Ist hier eigentlich sonst noch wer mit manueller Schaltung?

Danke für die Antworten, sitze in Wartestellung und hoffe, dass das AH nicht erst am Abend anruft zwecks 8) Übergabe.

Ich denke, dass ich auch nen Mix tanken werde. Ich beobachte das dann mal und werde hier berichten.

An manchen Stellen hat man bei der Frage das Gefühl, die Diskussion ist ne werbegesteuerte Glaubensfrage und weniger technik-/physikbasiert.