Beiträge von AlmUriC

Das wäre ne „lineare“ Abschreibung von 8.000 € im Jahr bei 15.000 KM/Jahr.

Für nen Restwert finde ich das nicht wenig, bin aber sicher kein Fachmann.

Nach 6 Jahren wäre dann kein Wert mehr vorhanden :huh: , rechnet man das so?

Ohne Einzelheiten ist das zum „Restwert“ schwer zu sagen. Wenn ich das richtig sehe/interpretiere ist das der Betrag, den Du nach vier Jahren zahlen müsstest, wenn die Finanzierung ausläuft.
    Nach meiner Einschätzung ist das weniger der tatsächliche Wert sondern stellt die im Rahmen der Finanzierung zu zahlende Restsumme dar.

@Swisscar

Schau dir die Seite spritmonitor.de an, alles erklärt und kostenlos. Eingerichtet hab ich mir das am PC, nutze zur Eingabe aber nur noch die App. Interessant ist auch die Funktion, die Anzeige des Verbrauchs laut Bordcomputer (BC) einzugeben. Die Abweichung ist schon „besonders“. :m0016:

Da du aus 52... kommst sind wir nicht weit auseinander, 47... liegt in meinem Fall sehr nahe an der Grenze zur Großkäserei ;)

Du hast sicher Recht, es sollte nicht zu spät sein. Bin gespannt was mir mein Händler zur Verfügbarkeit und zu den Reifen, die montiert sein sollen, mitteilt.

War gerade beim Freundlichen da er mich angerufen hatte um mitzuteilen, dass es wohl ne ABE für die 18“ Felgen gäbe um sie auf die R.S. zu montieren, die in den Papieren bisher „nur“ die 19“ stehen haben.

Bei den Händlern liegt mittlerweile n Prospekt zu Winterkompletträdern für alle Renault Modelle. In dem sind auch die für den R.S. abgebildet. Es handelt sich um die aus dem ersten Posting von @Soelen87. Die Preise von dort stimmen mit denen im Prospekt überein.

Bin gespannt welchen Preis er mir macht und wann die kommen werden. Vor Ende Oktober wollte ich die nicht montieren lassen, was meint ihr?