Beiträge von AlmUriC

Ich vermute, das Renault mit dem normalen R.S. eher mittlere bis höhere Altersklassen (incl. autointeressierten Familienvätern) im Blick hat, um die Käufer aus dem Renault Lager mit nem grundsätzlich dem normalen GTI vergleichbaren Wagen anzusprechen. Und sicher auch, um ein paar Käufer hinzu zu gewinnen ;)
    Optisch sind die beiden letzten Generationen des Mégane dem jeweiligen Golf aus meiner Sicht deutlich überlegen, der letzte R.S. war jedoch möglicherweise nicht verkaufsstark genug.
    Daher jetzt der Kompromiss, mit nem von allen mir bekannten Testern gelobten Design.

Spannend wird allerdings die Frage, ob die trophy Version die Racer angemessen ansprechen wird. Insbesondere unter der Frage-/Aufgabenstellung Mitbewerber hinter sich zu lassen.
    Mit den 20 zusätzlichen PS, anderem Fahrwerk und Bremsen allein wird das nicht gelingen, denke ich.

Ich für mein Teil habe genau den Spaß, den ich wollte und kann unter Alltagsbedingungen auch mal einfach nur im Gewühl mitfahren.

Hallo Ajantis,

das kann ich so nicht bestätigen. CarPlay funktioniert bei mir einwandfrei, natürlich über USB Kabel, dazu muss allerdings Siri aktiviert sein, was Apple so vorgibt. Sprachbefehle getestet, funktioniert. Selbst die Steuerung über die Apple Watch geht.
    Wenn das aktiviert ist, geht telefonieren nur über CarPlay, Ansagen über Siri hab ich bisher nur genutzt.

Wenn mein iPhone über Bluetooth verbunden ist, dauert es ein paar Sekunden, dann ist alles aktualisiert. Im Adressbuch ist über den ersten Einträgen unter A ein Feld A-Z (oder so), wenn du da drauf drückst, erscheint eine alphabetische Auswahl, mit der du zu den Anfangsbuchstaben kommst.
    Bei meinem Bose war das mit der letzten Quelle kein Problem, beim R.S. hab ich bisher nur DAB und CarPlay genutzt, werde das am WE mal testen.

Zum folgenden Thema hab ich im Forum schon was gelesen, finde es aber nicht mehr :S

Mir ist in den ersten beiden Wochen aufgefallen, dass der Kühler häufiger nachläuft. Eben bin ich von einer Fahrt zurückgekommen, bei der ich rund 45 Kilometer Landstraße gefahren bin, immer 70/100, und das absolut moderat. Ein, zwei Mal überholt, sonst nix. Dann bin ich in der Garage mal sitzen geblieben und das Teil ist 10 Minuten nachgelaufen. Beim Abstellen war die Temperatur des Kühlmittels bei 102 Grad, das Öl bei 97 Grad. Ich bin nach 8 Minuten ausgestiegen und kann leider nicht sagen, wie die Temperatur am Ende war. Werde ich bei nächster Gelegenheit aber mal machen.

Ist das normal bzw. akzeptabel? Und was sagt die Batterie auf Dauer dazu?

Finde ich auch ok, wobei meine Erfahrung mit dem Bose und jetzt mit dem R.S. zeigt, das man ziemlich genau 10% auf die im Bordcomputer angezeigte Menge rechnen kann und das ist dann der reale Verbrauch.

Habe mir auch direkt vor Auslieferung die Haifischantenne montieren lassen. Habe darauf hingewiesen, wie die Teilenummer der hier im Forum als funktionierend getesteten Antenne lautet. Der Händler war skeptisch, habe aber darum mit Nachdruck gebeten.

Funktioniert einwandfrei.

Auch wenn es jetzt ein Doppelposting ist, hier eine neue Info;

Habe meinen Händler gestern angesprochen und der meinte, dass unter den aktuellen Gegebenheiten tatsächlich nur die 19“ Felgen mit 245er Reifen drauf dürfen, so wie eingetragen.
    Er hat sich aber mit Renault in Verbindung gesetzt, da es nicht logisch ist, dass ab Werk sowohl 18“ sowie 19“ ausgewählt und montiert werden können.
    Er sprach davon, dass evtl. eine Sondergenehmigung her müsse. Bin gespannt wie das weiter geht.
    Er hatte schon für den R.S. passende 18“ incl. Winterreifen in einer Renault Aktion bestellt und ist jetzt selbst überrascht. Er hat bisher nur meinen R.S. verkauft und müsste dann umbestellen....... Hört sich etwas ungeregelt an, dürfte aber dem „neuen“ Modell geschuldet sein.

Da hier ja mittlerweile einige R.S. Fahrer sind bitte ich Euch mal nachzusehen, was bei Euch eingetragen ist. Das Thema wird Euch ja auch alle ereilen.
    Vielleicht mag @M4773 sich auch dazu äußern, dürfte für Dich bzw. Deine Kunden ja auch von Bedeutung sein.

Ich bin mit meiner Bose Edition in 19 Monaten gut 45.000 Kilometer gefahren, was so mein üblicher Schnitt ist. Kann nur Positives berichten, keine Probleme (außer dem Lackproblem mit der Heckklappe), Motor war top, die Sitze waren für mich richtig klasse, insbesondere auf längeren Strecken habe ich die Massagefunktion geschätzt, ist aber sicher Geschmacksache.

Die Assistenzsysteme sind hilfreich und haben immer problemlos ihre Dienste verrichtet.

Hatte vorher, als Übergangslösung, gut ein Jahr einen Captur, das war nicht mal ansatzweise vergleichbar (ist ja Clio Basis).