Schon Ahnung ob der Empfang dadurch besser ist? Habe irgendwo in diesem Thread gelesen, dass Renault ab Werk ja nur eine statt zwei Antennen/Verstärker whatever verbaut?
Beiträge von Fool
-
-
Das klingt doch alles sehr gut! Wenn mein AH es nicht schafft bzw. es nicht will mir ein Update draufzuspielen und mir deshalb die britische Renault Seite schickt mit der Ausrede man könne es dort auch "selber updaten", dann werde ich wohl zwecks des kommenden "großen" R-Link Updates zu einem anderen AH wechseln.
Da ich das Auto dort ja nicht gekauft habe, ist das Update dort wohl kostenpflichtig, nehme ich an? Wie viel meint ihr wird das Pi mal Daumen kosten?
-
Also der nette Herr vom AH hat mir lediglich den Link der britischen Renault Seite geschickt - https://www.renault.co.uk/owners/multimedia/r-link-2.html
Ob wohl die Toolbox, die man sich von dort aus herunterladen kann, wohl anders ist als die deutsche Version? -
Aii, dann viel Glück Wird schon schief gehen
-
Wow, sowas zu "vergessen" ist echt mies... Ich denke ein einfaches "Nachrüsten" kommt nicht infrage... was also macht das AH um dich zu besänftigen?
-
Bei dem Scénic II meiner Mutter damals, war ein ähnliches Verhalten der elektr. Parkbremse ein Vorzeichen, dass die Batterie den Geist aufgibt. Ich würd das mal fix checken lassen
-
Das mit dem "selbst-updaten" kommt mir auch komisch vor. Ich bin erst morgen wieder zu Hause und prüfe das mal. Poste dann auch den Link
-
Also mein AH riet mir heute bis März/April zu warten, da dort das Update bzgl. Apple Car Play & Co rauskommt.
Zudem wurde mir gesagt, man könne das R-Link 2 auch selber updaten über eine spezielle Toolbox... Eine andere wie die reguläre. War sehr überrascht, er hat mir prompt einen Link von der britischen Renault Seite geschickt. Ich schaue die Tage mal
-
Na dann hoffen wir mal, dass es bei dem neuen Handy besser wird
Was für ein Softwareupdate bekommt dein M4 denn?
-
Aus IT-Sicht gibt es da diverse potentielle Überprüfungswege - Versionsstand OS/App, such dir jemanden mit dem selben iPhone und demselben OS/App Versionsstand und probiere es damit. Handy soft-reset / hard-reset. Bluetooth Verbindung neu einrichten, mit/ohne WLAN/UMTS, mit Deezer/Spotify probieren, usw.
Du erwähntest ja, dass du bald das iPhone 7 Plus bekommst. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse mit dem Handy. Good Luck