Ich glaube wir haben alle andere Vorstellungen von "schnell" und "warm". Ich fahre auch den dCi 130 und bei mir kommt nach etwa 20-30 Sekunden "lauwarme" Luft raus. Also definitiv keine eiskalte Luft
. Aber bis dann sehr "warme" Luft kommt, dauert es schon 2-3 Minuten. Zum Enteisen der Scheiben reicht die schnell produzierte "lauwarme" Luft aber allemal!
Beiträge von Fool
-
-
Gibt es die elektr. Heckklappe eigentlich nur beim Talisman? Beim Megané habe ich davon noch nichts gehört ...
Wobei, ich bin ja schon froh, dass sich die Heckklappe überhaupt von außen manuell öffnen lässt... bei meinem Fiat vorher ging das nur per Knopfdruck auf dem Schlüssel oder per Knopf im Innenraum.
-
Würde mich auch interessieren. Ist schon ganz cool und angenehm, wenn die sich elektrisch öffnet/schließt.
-
Dann deckst du ihn abends bestimmt auch zu, damit er nicht friert
Und da hätten wir den Grund wieso er bei dir tadellos funktioniert - ihm wird gar nicht erst kalt
-
Nicht?!
Muss ich mir wohl doch einen VW holen ...
-
By the way, wer sich so ein Teil nicht holen möchte und sehr auf Kaffee steht, kann einfach 2-3 Kaffeepads nehmen und sie ins Auto legen. Hat ähnlichen Effekt und das Auto riecht lecker
-
Also dass die Ambienteleuchtung innen flackert bei einem Kaltstart im Winter und das Heizen etc. voll auf die Elektronik geht, kann ich noch nachvollziehen. Aber nach einer Stunde Autobahn und warmen Motor, stehe ich an der Ampel und beim Gas geben / Gas loslassen sehe ich immer noch Helligkeitsveränderungen der LED-Leisten. Kein großes Ding an sich, aber man kann sich auch in sowas reinsteigern...
-
Wow, ich habe die Anleitung 3x durchgelesen, aber scheinbar nach den ersten paar Wörtern unter "FAST" aufgehört, da dort beinahe Copy-Paste aus den vorherigen Modi zu finden war. Pardon, das erklärt einiges.
Danke für die Aufklärung
-
Eine 100%ige Antwort kann ich dir nicht liefern, allerdings klingen vielen Intens-Angebote von Autohändlern so, als wenn das tatsächlich serienmäßig sei.
Ich kann dir nur sagen, dass mein Intens beide Assistenten ebenfalls hat.
Auf Spurhalteassistent kann man verzichten, die Zeichenerkennung ist ein richtig nettes Feature
-
Das sollte man sowieso tun wenn man Probleme mit sehr stark beschlagenen Scheiben oder sogar Frost im Innenraum hat