Ja, aber da muss doch irgendeine "Logik" hinter stecken ... Wenn ich auf "Auto" stehen habe und Gäste hinten sitzen, möchte ich schon, dass die ebenfalls die angenehme kuschelige Luft erfahren
Beiträge von Fool
-
-
Also dass die Lüftungssteuerung ein wenig merkwürdig ist, ist mir auch aufgefallen. Probleme mit beschlagenen Scheiben hatte ich bisher nicht allzu sehr.
Im Zuge der "Lüftungssteuerung" habe ich allerdings etwas anderes festgestellt. Es gibt ja in der Mittelarmlehne ebenfalls Lüftungsauslässe. Aus diesen kommt nur Luft, wenn man manuell die Luft frontal Richtung Lenkrad/Fahrer blasen lässt. Auf "AUTO" wird anfangs die Luft zur Frontscheibe gepustet, im Nachgang in den Fußraum und nebenher an die Frontscheibe.
Steckt da irgendeine Logik hinter, wann die Lüftungsauslässe am Lenkrad/frontal zum Fahrer angesteuert werden bzw. wann dann auch Luft aus der Mittelarmlehne kommt? AH und Renault konnten mich auch nur auf die Bedienungsanleitung verweisen, auf der aber nichts entsprechendes steht...
-
Mein dCi 130 hat knapp 10,1 tsd. KM auf der Uhr - ich komme immer wieder so um die 5,3-5,5l im Schnitt raus. Autobahn/Stadt ungefähr 80/20.
Habe das Gefühl, dass man nur unter die 5l Marke kommt wenn man jede Sekunde auch je einen km/h beschleunigt...
-
Huhu!
Krass wie viele das aufgeführte Problem haben... nachdem ich das hier gelesen habe und drauf geachtet habe ist mir aufgefallen, dass ich ebenfalls betroffen bin...
Bei AH angerufen und Termin vereinbart... vielleicht finden sie ja tatsächlich irgendein Fehler in der Elektronik. Ansonsten kann man vielleicht nur auf ein SW-Update hoffen.