Beiträge von Fool

Habe für nächsten Dienstag auch einen Termin wegen 1-2 Sachen und werde dann direkt mal prüfen lassen ob es für mein Wägelchen nun auch die 2.2.18 gibt 8o8o8o

Also wenn bei meinem Megané etwas funktioniert, dann die SSA. :D Selbst im Winter bei quasi-kaltem Motor - und wenn man halt mal mehr als 30 Sekunden steht bei entsprechend winterlichem Wetter registriert er auch schön, dass er zu kalt wird, und startet prompt einfach den Motor. So wie es sich halt gehört. :m0003:

Der Ton bei der Geschwindigkeitsüberschreitung war deaktiviert, aber trotzdem war der Ton im Unterpunkt immer noch aktiv.

Ich schwenke mal kurz zurück zu dem Thema, denn witzigerweise hatte ich das exakt selbe Phänomen letzte Woche auch. Ton war deaktiviert, dennoch war im Unterpunkt unter "Sounds" die Warnmeldung noch mit Lautstärke Stufe 2 eingestellt. Auf 0 gesetzt, kein Geräusch mehr. Tag darauf fing das plötzlich wieder an... 3-4x manuell den Regler auf 0 gesetzt und seitdem kein Mucks mehr :D:D Hachja, mein R Link 2 ist eine kleine Diva :rolleyes::rolleyes::love:

Ich glaube eher, dass das "Klackern" bei hohen Geschwindigkeiten einfach nicht zu hören ist. Ich hatte das selbe: Bei niedrigen Geschwindigkeiten mit ein bisschen Unebenheiten hat das Ding geklappert als ob es gleich auseinander fällt. Geräusch kam auch aus Richtung der Reifen (dort wo auch die Pendelstützen/Koppelstangen sitzen). Mitarbeiter des AH ist kurz mal mitgefahren und hat direkt auf Pendelstützen getippt... siehe da, genau das war es. Bestellt, eingebaut auf Garantie, Klappern weg. :thumbup:
    Fahr einfach mal zum AH und lass jemanden "mithören", die können das meist ganz gut einschätzen 8)

Diese Eigenheiten sind mir bewusst und ich habe alle möglichen Sachen durchgespielt. Es war ja kein "am nächsten Tag geht es wieder" sondern mehrere Wochen so und beschränkte sich nur auf diverse Frequenzblöcke, von daher lag ein Hardwaredefekt schon teilweise nahe.

Tut nun aber nichts mehr zur Sache, solange et läuft, läuft et :thumbup::thumbup: