Beiträge von Fool

Ich platziere das hier mal als ein kleines Update diesbezüglich:

Das "Klackern" liegt wohl an den Pendelstützen, die jetzt neu bestellt wurden. Bin kein Fachmann, der gute Herr vom AH klang aber sehr überzeugend, dass es daran liegt. Sei jetzt nichts dramatisches. Ich hole den Wagen vorerst wieder ab und mache sobald die neuen Stützen da sind einen Termin bzgl. Einbau aus. :thumbup:

@kruemelgirl Genau, du startest auf deinem Handy eine beliebige Musik-App (Groove, Spotify, Deezer o.Ä.), wechselst dann bei deinem R-Link die Medienquelle auf Bluetooth und klickst auf deinem Handy einfach einen Song an. Dieser sollte dann in deinem Auto wiedergegeben werden. Also: Auto an, Medienquelle auf Bluetooth umschalten, auf dem Handy Musik auswählen, abspielen, fertig. :thumbup:

@Noz Das hat technisch gesehen einfach mit dem Input Delay zu tun. Dieser entsteht einfach dadurch, dass der Weg Handyton -> zum R-Link 2 via Bluetooth -> Boxen im Auto ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt. Bei manchen Radiosystemen ist dieser Delay sogut wie nicht spürbar, dies hat allerdings einfach damit zu tun, wie und vor allem wie schnell das jeweilige System das Bluetoothsignal verarbeitet. :D

Schön, dass ihr das Geräusch in den Griff bekommen habt! :)

Ich habe beim Überfliegen der beiden Threads jetzt nichts genau vergleichbares gefunden, aber ich habe auch ein eher "rasselndes" Geräusch (würde eher vorne rechts tippen), welches allerdings nur auftritt (meiner Meinung nach), wenn es doch sehr warm ist und ich in die 1500+ Umdrehungen gehe. Ist das irgendwas für die Kühlung? Bin da eher ahnungslos - ich glaube mein Benziner-Fiat vorher hatte im Sommer ein ähnliches Geräusch.

Ich platziere das einfach mal hier :D Jemand eine Idee oder direkt Erklärung? 8o

Bei mir "klackert" und "klappert" es seit zwei Tagen vorn links, gefühlt unter dem Motor / unter meinen Füßen. Fast immer bei niedrigen Geschwindigkeiten und bei kleineren Unebenheiten. Ist nichts schlimmes (hoffe ich) und werde deshalb am 29. erstmal ganz relaxt zum AH düsen. Solange es bei solchen Problemen bleibt ist die Welt in Ordnung :thumbup::thumbup: