Beiträge von Fool

Ich hatte bei meinem Update, dass der die Karten irgendwie zerpflückt hat. Das AH hat die Karten dann einfach nochmal anschließend neu draufgespielt.

Also heißt für dich: Anrufen, nochmal hin und darauf hinweisen, dass die doch bitte die Karten neu reinladen sollen.

Auf der Autobahn empfinde ich den DCi dann ehrlich gesagt auch nicht mehr so sparsam. Bei Tempomat 138kmh eine A2 oder A3 geht da leider auch kaum unter 7L//100.

Da muss ich leider wiedersprechen. Du fährst doch auch den dCi 130, oder nicht? Also ich komme da verbrauchstechnisch bei 130~140 im Schnitt nicht über 5,5-6,0l / 100

Sowieso ist das alles auch subjektiv. Ich mag den frühen Schub des Turbodiesels, ich mag sogar den Motorsound... man sollte beides Probefahren und für sich entscheiden was mehr Spaß macht.

Ich fahre auch den 1,6er Diesel. Tolle Beschleunigung und toller Verbrauch - ich fahre 60-65km einfach und spare, wie @AndreR bereits geschrieben hat, jährlich ebenfalls sehr viel in Punkto Kraftstoff. :whistling:

Beim 1,6er Diesel und "normaler" Fahrweise komme ich mittlerweile auf 5,1l/100. Und ich bin keiner der das Gaspedal streichelt oder IMMER bei 1.700 Umdrehungen schaltet 8):thumbup:

Mein Intense hat fast dasselbe Baudatum und ich habe ihn bei ähnlicher KM-Zahl gekauft. Zugegeben, ich habe da doch mehr bezahlt, also von meiner Seite aus ist der Preis absolut ok! :rolleyes::thumbup:

Eco ist halt Eco ... was erwartet man da :m0045: Der Turbo ist halt, bspw. bei meinem dCi130, quasi nicht mehr existent :D

Nein mal im ernst, für längere Fahrten (400km+) ist das eine nette Sache. Gemütlich auf die Autobahn mit Betriebstemperatur, Eco Modus an, Tempomat rein bei 130 und zurücklehnen mit 4,8l/100 :love: Zugegeben es darf nicht 3-4°C sein, sonst kommt die Kühlung nicht so ganz hinterher im Eco - aber bei 10°C + ist das alles kein Problem für mein Wärmeempfinden :rolleyes:

Bezweifle, dass das behoben wird - siehe entsprechender Thread. Das Problem haben ja scheinbar alle und wird wahrscheinlich auch nur durch ein Update behoben. Warten warten warten ^^

Also ich kann das in ähnlicher Weise bestätigen. Habe mir einen dCi 130 mit 8.000 KM gekauft. Und bei ca. 15.000 KM habe ich plötzlich einen geringeren Durchschnittsverbrauch bei gleichbleibender oder sogar noch großzügigerer Fahrweise festgestellt. (von ca. 5,7~5,8l runter auf 5,2l) :thumbup::whistling:

Vielleicht auch ein bisschen mehr Motorleistung, aber dort dann wirklich vielleicht nur 5% mehr. Kaum spürbar :huh: .

Der Verbrauch hingegen hat mich sehr gewundert. Hatte dort auch die Theorie, dass ich den Motor ein "zweites Mal" eingefahren bin :/8o

2.2.15.703

Steht bei mir.

Ist die Version nicht auch von Variante zu Variante unterschiedlich ?
    Also von Modell zu Modell.

Nein, die Versionen sind überall dort gleich, wo das R-Link 2 verbaut wird - mit Ausnahme der kommenden "Facelift"-R - Link 2 Modellen. Aber das tut hier gerade nichts zur Sache.

Wenn du tatsächlich momentan noch die 2.2.15.703 installiert hast, liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran. Prüfe das bitte nochmal. Wenn ja, dann weise dein Autohaus darauf hin dir die aktuellste Version 2.2.17.803 zu installieren.

Im Anschluss wird das mit deinem Handy funktionieren. Wie gesagt, die selbe Symptomatik gibt es mit diversen Handys bei der alten Version. :thumbup: