Moin,
also mir wäre neu, dass Renault vorne Bremsscheiben mit Radlagern verbaut.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da auch nur zwei Varianten und die unterscheiden sich nur in der Größe
Moin,
also mir wäre neu, dass Renault vorne Bremsscheiben mit Radlagern verbaut.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da auch nur zwei Varianten und die unterscheiden sich nur in der Größe
Moin, also mit Hebebühne war es relativ einfach ohne nennswerte Schwierigkeiten.
Für mich selbst war es der erste Einbau einer Auspuffanlage.
Mein Kumpel, mit dem ich den Einbau gemacht habe, der auch mehr Erfahrungen hat, meinte nur, dass es bzgl. der Passgenauigkeit echt einfach war.
Moin zusammen
Hat wer bei seinem Megane 4 GT Grandtour schon einen neuen Endtopf einbauen müssen oder Sportauspuff eingebaut? Ich finde keinen Endtopf im Netz für meinen xD Meiner ist durch gerostet und ich muss bald zum Tüv... danke für Eure Hilfe
MfG
Moin Dennis87,
also ich weiß nicht, wie viel Renault für einen neuen Endtopf verlangt, aber als Alternative gibts einen von Fox, welcher auch nicht eingetragen werden muss.
Ich selbst habe den Komplettauspuff ab KAT drunter und bin ganz zufrieden damit.
@all:
Und wegen dem anderen Thema: Hier wurde bereits des Öfteren festgestellt, dass die Vertragswerkstätten bei Ersatz- und Verschleißteilen einen ordentlich Aufschlag haben. Und solange man aufpasst, dass man Qualität kauft, sehen ich da keinen Grund, irgendwelche Bedenken zu haben. Ich selbst habe bspw. letztes Jahr Brembo-Bremsen hinten selber verbaut und nur einen Bruchteil für das Material bezahlt.
Also mir geht´s wie dir, Schrotti59
Da ich aber auch nicht weiß, welche Funktionen wir eventuell nicht haben durch das "fehlende" Update, vermisse ich auch nichts
Wenn die Domlager getauscht werden, ist eine Spurvermessung unumgänglich, da die Stoßdämpfer mindestens gelöst, wenn nicht sogar ausgebaut werden müssen.
Ich habe mir jetzt zwar nicht die Videos angeschaut, aber es geht auch ohne Diagnosegerät, die Parkbremse in Servicestellung zu bringen.
Ich hatte mir auch im letzten Jahr die Anleitung dazu ausgedruckt, weiß aber nicht mehr, wo ich diese gefunden hatte.
Was ich aber anbieten könnte, wäre, diese heute abend abzufotografieren und dir bzw. hier zur Verfügung zu stellen
hier hatte es uh.newyork sehr gut beschrieben. Zumindest hatte es funktioniert
Es ist der zweite Beitrag.
Moin Roughking,
das mit dem Einbau kann ich leider nur bestätigen. Am Ende war es das Einfachste, den gesamten Achsträger zu demontieren und so die Stoßdämpfer zu wechseln.
Da es bei Bilstein massive Lieferschwierigkeiten gab / gibt, habe ich mich nach 6 Monaten Wartezeit (ich wollte eig. das B12-Fahrwerk haben) dazu entschieden, die Tieferlegungsfedern und die B6-Stoßdämpfer zu verbauen. Beim B12-Fahrwerk wären ja die B8-Stoßdämpfer verbaut gewesen.
Vom Fahrverhalten muss ich schon sagen, dass die verbaute Kombination etwas sportlicher fährt.
Andere Lager bzw. einen anderen Stabi habe ich nicht verbaut. Ich denke aber auch, dass es da keinen Unterschied zwischen GT / Nicht-GT gibt.
Was evtl. auch noch eine Variante für dich wäre, wenn du tiefer als 30mm willst, wäre das B14-Fahrwerk von Bilstein. Dies ist ebenfalls ein Gewindefahrwerk und nicht so preisintensiv wie KW.
Die Domlager sind von oben verschraubt, jedoch müssen die Scheibenwischer, Wasserkasten usw. demontiert werden, um an alle Schrauben zu kommen.
Wenn alle Schrauben (3 Stück an der Zahl) lose sind, nimmst du das gesamte Federbein samt Domlager raus und kannst dieses dann wechseln.
Aber wenn ich das so schreibe, hört es sich einfach an, ist es aber leider nicht.
Also Fox ist schonmal raus, die bieten eine Auspuffanlage ausschließlich für den GT an.
Mir ist bei meiner Suche "damals" schon aufgefallen, dass es entweder eine gibt für GT oder RS, aber für die "Normalen" nicht.
Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber die Weiten des Internets hast du bestimmt schon durchsucht
Nimm bloß nicht G12+ !!!
Vor paar Jahren (2015) war es auch nicht so einfach, einen Shop zu finden, der dieses verkauft hat, aber mittlerweile müsste es einfacher zu finden sein.