Beiträge von sven_gt

    Die Geräusche habe ich ja, und das nicht zu knapp. Von 1 in 2, von 3 in 4 und von 5 in 6.
    Und das nicht nur unter Last, sondern auch ohne Last.
    Die Überhitzungsmeldung hatte ich auch nur an dem einen Tag zwei Mal. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich länger keine weitere Strecke mehr auf der BAB gefahren bin.
    Daher verstehe ich das auch nicht.


    Ich werde nachher mal fragen, ob die Geräusche und das Ruckeln damit auch beseitigt sein sollen, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann.
    So langsam macht es auch keinen Spaß mehr, aber damit muss ich klar kommen bzw. meine Konsequenzen draus ziehen :/

    So, nachdem mein Wagen zwei mal die Getriebeüberhitzungsmeldung anzeigte, ging er am Freitag in die Werkstatt und nun soll mit einmal mit einer Neuprogrammierung alles behoben sein.
    Kann mein Auto nachher wieder abholen.


    Also ich glaube nicht, dass eine Programmierung die Lösung ist, nachdem, was das Getriebe schon alles von sich gegeben hat.
    Zumal erst hieß es Getriebetausch, dann Kupplungstausch und jetzt soll eine Programmierung ausreichen...ich blicke da nicht mehr durch, und das, obwohl ich ein bisschen mehr von der Materie Technik verstehe :/

    Nein, die Fehlermeldung hatte ich bisher noch nicht (nach dem Getriebeupdate in 01/2017), liegt aber vielleicht daran, dass ich seit August fast nur innerorts unterwegs bin oder Landstraße mit max. 80 km/h.



    EZ hat meiner am 21.10.2016, er ist also knapp über ein Jahr alt.


    Mein AH hat mir ja erst gesagt, dass das Getriebe getauscht werden muss und zwei Wochen später zur Inspektion hieß es, es sollen erst noch alle Werte ausgelesen werden und das machen sie dann beim Wechsel der LED-Module bzw. Frontscheibe.

    @GIBBI also ich würde das Getriebe erstmal einfahren, da es sich erst noch komplett auf dein Fahrzeug einstellen muss.


    100%-ig weiß ich das auch nicht. Wenn du sicher sein willst, frage einfach nochmal bei deinem AH nach.



    Achso, und bei mir ist das Geräusch mittlerweile bei jedem Gangwechsel von ungerade auf gerade, auch ohne Last :(
    Und bei den anderen Gangwechseln wird es auch immer ruppiger.
    Werde am Freitag mal fragen, ob denn die Module da sind, da mein AH vor der Getriebebestellung erst noch alle Werte auslesen will.

    @IX. Danke für den Hinweis. Aber auf dem ersten Blick ist mir nichts aufgefallen.
    Dass meiner Probleme mit dem EDC hat, weiß ich, wobei ich auch das Gefühl habe, dass es jetzt danach noch schlimmer bzw. lauter geworden ist :(

    Ich kann zwar nur vom Megane 3 sprechen, aber da war es auch so, dass der GT-Line ein Sportfahrwerk verbaut hatte und beispielsweise härter abgestimmt war, als eine Bose-Edition.


    Also denke ich mal, dass das beim Megane 4 auch so sein wird.


    Wenn man genau darauf achtet, sieht man auch, wenn ein GT-Line und eine Bose-Edition nebeneinander stehen, dass der GT-Line etwas tiefer ist.