Beiträge von sven_gt

Die schwankende Drehzahl zusammen mit dem von dir beschriebenen Geräusch hatte ich auch.
    Bei mir wurde das Getriebe getauscht und der Meister meinte, dass das Geräusch von dem Differential kommt.

Power dürfte nicht fehlen, jedoch rutscht die Kupplung wahrscheinlich durch der Motor kann die Kraft nicht an die Räder übertragen.

@Cemo76: ja, das mit den Wartezeiten auf Ersatzteile ist bei Renault tatsächlich ein kleines Problem, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass der RS erst gerade auf den Markt gekommen ist.
    Am Anfang war dies z.B. beim GT auch so.
    Ich musste auf mein HUD über zwei Monate warten und auch als die ersten Getriebe / Kupplungen getauscht werden mussten, war die Lieferzeit sehr lange.
    Mittlerweile sind die Wartezeiten aber akzeptabel.

Ich kann dich aber verstehen, dass du verärgert bist. Ging mir nicht anders.

Also bei mir war das Getriebe diesen Monat innerhalb von einer Woche da und der Einbau dauerte nur zwei Tage, obwohl vier Tage angesetzt waren.

Mal eine andere Frage:
    Ist es nur bei mir so, oder haben auch welche von euch leicht schwankende Drehzahlen bei konstanter Geschwindigkeit?
    Mein neues Getriebe ist jetzt ca. zwei Wochen drin und es treten leicht schwankende Drehzahlen auf (ca. 100 - 150 U/min), vor allem im 5. und 6. Gang.
    Zum einen sieht man diese am Drehzahlmesser und zum anderen merkt man diese auch beim fahren.
    Auch ist der Gangwechsel von 2 in 3 und andersherum ab und zu mal ziemlich hart, so dass ein richtiger Ruck zu spüren ist.

Ich möchte zwar am Freitag bzw. Samstag noch einmal zu meiner Werkstatt, nur ich möchte halt gerne vorher wissen, ob dieses Verhalten bei einem von euch auch auftritt?

Ja, du hast einen Versicherungsschutz.
    Da du per Lastschrift bezahlst, ist die Versicherung dafür verantwortlich, dass das Geld von deinem Konto abgebucht wird.
    Außer du hast nicht ausreichend Guthaben auf dem Konto, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Bei der HUK kann es aber durchaus sein, dass die erst zwei Wochen später abbuchen. Das war bei mir mit anderen Versicherungen auch so.

Also ich selber würde da nichts machen, da du die Türverkleidung abbauen müsstest. Da fahre doch lieber zu deiner Werkstatt.
    Wahrscheinlich ist nur eine Schraube des Lautsprechers nicht richtig angezogen oder die Dämmung fehlerhaft.