Darüber lässt sich streiten ;-).
Ich vermute ich hätte auch unterschrieben wenn mir das klar gewesen wäre aber die Entscheidung hätte ich gerne bewusst getroffen.
Ich werde mal mit meinem AH sprechen und hier berichten.
Darüber lässt sich streiten ;-).
Ich vermute ich hätte auch unterschrieben wenn mir das klar gewesen wäre aber die Entscheidung hätte ich gerne bewusst getroffen.
Ich werde mal mit meinem AH sprechen und hier berichten.
Die Preisliste vom 01.03.2016 belegt aber klar, dass ein Easy Parking Paket für 790€ für den GT bestellbar war.
Wie gesagt, rechtlich gesehen habe ich da wohl die schlechteren Karten. Dennoch finde ich die Verfahreinsweise (ohne Info) sehr fragwürdig.
Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe gestern endlich meinen M4 GT bekommen und bin super zufrieden :-).
Allerdings ist die Freude nun etwas getrübt auf Grund des fehlenden Toten-Winkel-Warners. Mir war das absolut nicht bewusst. In der Preis-Liste auf dessen Basis ich mich für dieses Fahrzeug entschieden habe, gab es nur besagtes Easy-Parking-Paket. Mag sein, dass auf meiner Bestellung ein Easy-Parking-Assistent vermerkt ist, allerdings erwarte ich dann eine Info, dass dort ein Unterschied besteht wenn ich dem Verkäufer sage, dass ich gerne den Easy-Parking-Paket (mit TWW) hätte.
Ich scheine ja nun kein Einzelfall zu sein. Seht ihr da keinerlei Chancen etwas gegen zu unternehmen? Möglicherweise ist hier sowohl das Autohaus als auch Renault rechtlich gesehen auf der sicheren Seite, dennoch handelt man ja hier keinesfalls im Sinne des Kunden.
Elia macht erstaunlicherweise keine konkreten Angaben zur Leistungssteigerung durch die Secotronic.
Macht mich in diesem Zusammenhang auch stutzig.
Allerdings vermute ich, dass hier nicht mit konkreten Zahlen geworben wird weil sie selber wissen das sich diese schwer belegen lassen.
Dennoch wäre es natürlich mal schön einen Erfahrungsbericht zu der Box zu lesen.
Würde mich auch interessieren.
Klingt aber so als wenn Elia einfach nur auch ein Produkt a la Racechip anbieten möchte.
Lies mal den ersten Beitrag
Hierbei handelt es sich doch definitiv nicht um eine komplette Liste. Klar sind diese Infos irgendwo hier im Forum verteilt.
Was mir vorschwebt ist eine Liste (Stichpunkte) von allem wodrauf man achten sollte.
Gibt es eigentlich eine Liste über sämtliche Mängel die bisher beim M4 aufgetreten sind?
Also eine klare Formulierung des jeweiligen Problems, zu wlechem KM-Stand es aufgetreten ist und welches Fahrzeug (Motor, Austtatung usw.) es betrifft.
Klar kann man diese Info aus verschiedenen Threads hier im Forum ziehen.
Praktisch wäre allerdings eine Liste zur Hand zu haben auf welche Dinge man achten sollte. Da ich hoffe meinen M4 in ein paar Wochen abzuholen ist dieses Anliegen nactürlich nicht ganz uneigennützig
Kann ich eigentlich bedenkenlos zu einem anderen Autohaus wechseln bei Garantie-Themen?
Ich möchte aus verschiedenen Gründe nach Lieferung meines M4 GT das Autohaus wechseln. Ich bin dort nicht mehr wirklich zufrieden (mündliche Zusage der garantierten Lieferung nach maximal 4 Monaten, Werkstattservice wird immer schlechter, nach Vertragsunterschrift ist das Interesse am Kunden gegen 0 gegangen) und bin zwischenzeitlich auch noch umgezogen.
Meine Sorge ist, dass ein neues Autohaus sicherlich die Garantieleistungen mir gewähren muss (!!??) aber eben bei Kulanz-Themen wohl eher abwinken wird, da ich den Wagen dort nicht gekauft habe.
Hat hierzu jemand Erfahrungen?
Ich habe heute endlich auch (nach 3 mal nachfragen) nach fast 4 Wochen einen unverbindlichen Liefertermin erhalten.
Es handelt sich um die 36. KW, was ich doch schon sehr extrem finde. Bestellt habe ich am 12.04. Was somit eine Lieferfrist von 5 Monaten bedeutet.
Im Vertrag stand natürlich kein unverbindlicher Liefertermin somit kann ich hier wohl auch nicht wirklich auf irgendwas pochen.
Da ich meinen Altwagen mit einer maximalen KM-Leistung von unter 120tkm (vertraglich so vereinbart) in Zahlung gebe, habe ich da jetzt ein Problem. Bei meiner Fahrleistung und dem aktuellen Kilometerstand wird sich das nicht ausgehen.
Der Verkäufer sprach von in schlimmsten Fall 4 Monaten.
Bei mir bleibts mit den 18 Zöllern, allerdings dann im nächsten Jahr auf andere nicht originale 18 Zöller für den Sommer, im Winter dann die Werkseitigen 18 Zöller
Hier steht er auf 19" in dunklegrau. Hat irgendwie was finde ich :-). Etwas tiefer müsste er eventuell noch.