Beiträge von DAGM1993

    Welcher Händler ist das denn? Kann ja nicht so weit weg von Kelsterbach sein, oder?

    In Michelstadt (eigentlich Erbach) der Händler Barth. Der Besitzer ist zwar bisschein eigen, aber wenn man mit ihm öfters zu tun hat wird er dir sympathisch sein.
    Ist ein Familienbetrieb, seine Frau und seine Tochter (meine Ansprechpartnerin) arbeiten dort im Verkauf.

    Eben
    Ich rechne mittlerweile auch damit, dass ich das Heckklappen-Problem besitzen werde (Auto ist schon da, nächste Woche werde ich das mal live sehen), aber wenn das das einzige Problem ist (wenn überhaupt) dann ist das so. Ich freue mich auf meinen neuen und ich weiß, dass mein händler sich auch um meine Probleme kümmert. Dementsprechend nehme ich das in Kauf.
    Bin aber auch am überlegen, ob ich vorsorglich das mit dem Filz direkt von Anfang an mache.

    Klar, wenn mehr kommen, dann ist das umso besser.
    Ich werde wahrscheinlich auch zum Schwaben-Treffen fahren, weil ich auch Lust habe, zum Bodensee zu fahren.
    Dementsprechend ist jeder willkommen. :D

    Wie Matze es schon beschrieben hat.
    Ein Hersteller fertigt und testet ein Produkt, aber es wird auch vom Hersteller in Kauf genommen, dass Fehler erst nach dem offiziellen Verkaufsstart rauskommen und von der Werkstatt behandelt werden.
    Wenn von Renault im Prototypen-Status 5 von 10 Autos diesen Fehler hat, dann wird kalkuliert, ob sich der Fehler lohnt rein rechnerisch vorher zu beseitigen oder es dabei zu belassen und die Werkstätten das machen müssen.
    Und dann kann es vorkommen, dass der Fehler bewusst in die Produktion genommen wird, weil es sich so mehr lohnt.
    Da sind wir nicht die Betatester, sondern die ungeduldigen Käufer, die eine Lösung seitens der Werkstatt in Kauf nehmen muss.
    Das läuft im KFZ genauso wie in der Industrie (in der ich als Bereichsleiter tätig bin)
    Genauso hat im übrigen das VW mit dem Abgasskandal auch schon vorher gewusst, dass das irgendwann rauskommt und Geld zur Seite deswegen gelegt, wie ich als Meister das erfahren durfte.

    Mal schauen wo es hinführt. Ich bin für beides offen als auch dabei. Deswegen bin ich auch für beides. Klar würde ich mich bezüglich der Fahrtstrecke auch in Rüsselsheim mehr freuen, aber ich bin für ein Hessen-Treffen, egal wie. Und die 30 Euro maximale Mehrkosten kann ich mal investieren. Für einmal im jahr sollte es daran meiner Meinung nach nicht scheitern. :D

    Ich saß schon in einem Megane 4 drin mit dem kleinen 7-Zoll Display.
    Meiner Meinung nach verhält es sich wie mit der Elektrischen Parkbremse.
    Es sieht besser aus mit 8,7 Zoll bzw. EPB.
    Das andere sieht so nach Notlösung aus für die, die es nicht mit dem Geld haben. Und das kleine bisschen wird man auch noch haben.
    Zudem möchte ich das nicht mehr (jedenfalls bei mir) haben, dass ich ein kleines Touchdisplay habe und irgendwo oben an der Frontscheibe noch diese Navieinheit habe. Das verdeckt mir das bisschen Sichtfeld, was von außen auch bisschen billig wirkt.