Beiträge von DAGM1993

Für mich wäre Rüsselsheim auch nicht schlecht, ist für mich ein Katzensprung.
    Gute Idee, ich hau mal meinen Kollegen an. Der arbeitet bei Opel. Vielleicht kann man da eine Führung, wenn gewünscht, dort machen.

Ich glaube, die trauen sich nur an Doppelkuppler nicht heran, weil sie schon mit normalen Schaltboxen nicht hinkommen.

Nein, das macht nicht nur Opel, sondern BMW zum Beispiel auch nicht. BMW baut auch keine Doppelkuppler.
    Opel hat sich entgegen entschieden, da sie viel mehr Erfahrungen haben mit der Wandlerautomatik als mit Doppelkuppler. Warum also Geld investieren, wenn es alternativen gibt die schon erprobt sind und funktionieren. Zum anderen kannst du auch nur begrenzt Kraft auf die Doppelkuppler geben. Das ist mitunter ein Argument von BMW. Teilweise besitzen sie so ein großes Drehmoment (sieh M550D oder ähnliche M-Modelle) dass Doppelkupplungsgetriebe einfach ungeeignet dafür sind. Und warum sollte man also 2 verschiedene Getriebearten anbieten. Da spart man sich das Geld und es kommt die selbe Wandlerautomatik in vielen BMW's rein.
    Opel Automatiken sind super und sehr selten von problemen behaftet. Selten ist aber kein Nie. ;)

Die Antworten sind völlig inakzeptabel.

Ich solle die Ecken mit einem lackstifft überdecken, es würde sich nicht lohnen nochmals zu lackieren.

Das ist nicht deine Arbeit, da die Werkstatt das Problem beheben soll. Und der Lackstift ist auch nicht gerade die professionelste Antwort darauf.

Zu den spaltmasen :
    Die bekommen sie nicht besser hin ( können es nochmal probieren )
    Aber bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse kann ich das nicht erwarten.

Nehme andere Fahrzeuge vom selben Hof und gegenkontrolliere mal aus Spaß die Fahrzeuge mit deinem.
    Ich bezweifle, dass es nicht besser zu schaffen ist.
    Ich glaube eher, dass dein AH durch diese Aussage sich selbst fertig macht ala: Wir können Nichts.

Also völlig inakzeptabel meiner Meinung nach.