Au Matze, Glückwunsch zum Moderator!
Nicht nur Matze
GT-Line auch
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Nicht nur Matze
GT-Line auch
Das Wetter ist echt zum kot...
Ich bin ja seit dem Verkauf meines M3 Coupes bis KW26 nur noch mit dem Motorrad unterwegs.
Da denkt man, Sommer kommt, da kommt auch gutes Wetter. Aber nix ist. Ist richtig zum verzweifeln
Habe ich noch gar net darauf geachtet, aber wenn du so fragst, denke ich mal... Ja. Also ab jetzt wird absichtlich "meine Megane" geschrieben
Heißt ja auch in den meisten Fällen "Meggy"
Zwar werde ich den Mégane erst im Spätherbst bzw. Frühwinter in Empfang nehmen können, aber für Zubehör ist es nie zu früh.
Den Anfang macht ein zum GT passendes USB-Kabel fürs Smartphone.
Kannst du einen Link hier mal reinsetzen, wo du den gekauft hast bitte.
Der interessiert mich sehr wegen der Farbe
mache ich schon immer so, dann halten die Stoffmatten länger. Ist wie mit den Winter/Sommerreifen.
Ich hatte auch immer für den Winter Gummimatten. Haben zwar den Innenraum echt verunstaltet, aber für den Winter waren sie perfekt.
Im Frühling aber habe ich immer dann meinen Frühjahrsputz am Auto gemacht. Sprich innen und außen gereinigt, Winter auf Sommerfelgen umgerüstet und auch die hässlichen Gummimatten durch die Textilmatten getauscht.
Bei meinem Tce180 damals war es auch nicht anders. Die Höchstgeschwindigkeit bei dem lag bei 230 km/h. Ab 215 Sachen allerdings dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis er endlich die 230 geschafft hat. Obenrum gehen eben den Turbomotoren dann auch mal die Puste aus.
Dazu kommen ja noch viele Einflüsse von Außerhalb: Das Wetter, die Außentemperatur, die Reifen, die Straßenneigung...
Ich denke aber die 198 wird er auch schon noch schaffen, aber das dauert dann ewig, bis er die geknackt hat.
Bei uns hier in DE kostet der günstigste Tce130: 19.790€
Der dci110 kostet 21.190
Beide erst in der Experience-Ausstattung zu haben.
GT fährt man weil man Kurven jagen will, nicht um auf der Bahn mit 200km/h zu fahren. Das geht mit nem TCE130 auch.
Ich würde sagen, beides wären Kaufgründe für den Gt. Die Beschleunigung, die Höchstgeschwindigkeit und das Kurvenverhalten.
Aber wie GT-Line schon schrieb, dies ist nicht das Thema hier.
Ich schätze mal, da du bei 210 Sachen schon eine Hohe Belastung auf das Getriebe wirkt, kann das auch zu den starken Vibrationen führen.
Ein Fehler von Renault oder ähnliches würde ich beim Tce130 und der hohen Geschwindigkeit ausschließen.
Also mich interessiert der Sport-Modus inklusive der Höchstgeschwindigkeit auch, obwohl ich bald den dci110 fahre.
Aber die Höchstgeschwindigkeit werde ich glaub ich auch nur einmal ausfahren, den Sportmodus allerdings für die kurvige Strecke im Odenwald dann öfters
PS:
Leider kann ich dir nicht bei deinem tce130 helfen.