Beiträge von DAGM1993

Damit finde ich den Kadjar als SUV-Unterart allerdings untermotorisiert.

Ich finde es geht, aber klar ist, dass der kadjar und der Megane nicht zu vergleichen sind mit dem selben Motor.
    Auch das Fahrwerk kann das ganze Gefühl am Motor ändern.

Ich persönlich schwanke auch noch zwischen DCI110 und TCE130. Der Diesel ist sparsamer. Der Benziner laufruhiger.

Also der Diesel ist verdammt laufruhig und gut gedämmt, von daher weiß ich nicht, ob er dich nicht auch überzeugen könnte in dem Fall.

Hier nochmals, um auf den Link klicken zu können.
    Wäre aber echt cool, wenn der Admin dies an den ersten Post anhängen könnte

Ich bin noch am überlegen obs ein Grandtour werden soll.
    Der große Kofferraum und der doppelte Ladeboden sind schon verlockend.
    Allerdings bin ich mit dem Kofferraum im Golf und auch vorher im Clio immer gut ausgekommen.

Das musst du natürlich entscheiden.
    Im Falle des Astras zum Beispiel würde ich eher zum Kombi greifen, aber auch weil der Kombi vom Heck her mir mehr gefällt als das normale Stufenheck-Modell.
    Im Megane gefallen mir beide, allerdings besitze ich keine Familie, sondern nur eine Freundin, dementsprechend nahm ich auf jeden Fall den 5-Türer. :D
    Sportlicher als ein Kombi und dennoch mit 5 Türen und gutem Kofferraum groß genug. ;)

bei mir auch gerade der "Aha" Effekt! Bin auf der Arbeit und sehe genau auf den Parkplatz runter zu meinem Schatz! Plötzlich fuhr auf der Straße ein neuer Megane vorbei, gleiche Farbe wie meiner und GT-Line nur die Felgen hatte er die "standardmäßigen" GT-Line Dinger!

Sicher dass das nicht deiner war ? :D

Geile Vorstellung, leider seid ihr viel zu weit weg ;(

Mal abwarten, vielleicht entwickelt sich hier ja eine ganz große Gemeinschaft, wodurch wir auch mal einen Mittigen Platz in Deutschland gemeinsam anfahren inkl. Übernachtung, wodurch es mehr wird.
    Beim Meg3 Board gab es immer in Suhl so ein Treffen. Zwar ein komplettes Renault Treffen, aber dadurch waren auch mehr als 10 Megane 3 da, die vom Board eigentlich kommen.