Beiträge von DAGM1993

Ich denke der DCi wird besser gehen und weniger verbrauchen als der TCe. Am Ende ist es eine Kostenfrage.Muss mir das mal genau durchrechnen bei meinen 20.000km im Jahr. Spritkosten, Steuern, Versicherung, Verbrauch, etc.
    Ich will nicht sportlich fahren, sondern einfach nur günstig und vorallem möglichst bequem ans Ziel kommen.

Dann wird der Dci die bessere Wahl sein denke ich.
    Laut meinem Händler kann der Diesel sich schon ab 12.000 km rentieren.
    Bei mir wird er es, vor allem weil ich (wegen Euro 6 Abgasnorm) Steuertechnisch 30 Euro im Jahr und Versicherungstechnisch 30 Euro monatlich spare im Gegensatz zu meinem alten Tce180.

Darin befnden wir uns :)

@Matze tendierst du jetzt eher zum TCe 130 oder zum DCi110?

Ups
    Einfach mal geantwortet :D

Vielen Dank für die Info. Ja das es nur ein mid hybrid ist der nur unterstützend eingreift habe ich auch gelesen. Handschalter ist schade :(

Hat jemand von euch bereits die TCe und dCI EDC versionen miteinander verglichen und kann etwas darüber schreiben bzgl Leistung und Fahrgefühl?

Also ich durfte beide mal fahren, der dci110 edc alleridngs noch im Megane 3. Und da hab ich mir dann gesagt, dass mir der Dci mehr gefällt.
    Dem Tce fehlt es einfach untenrum an Drehmoment, aber vor allem auch der Verbrauch im Dci hat es mir angetan.
    PS: Der Dci110 kann auch sportlich ;)

Vielen Dank für die Info. Ja das es nur ein mid hybrid ist der nur unterstützend eingreift habe ich auch gelesen. Handschalter ist schade :(

Hat jemand von euch bereits die TCe und dCI EDC versionen miteinander verglichen und kann etwas darüber schreiben bzgl Leistung und Fahrgefühl?

Es gibt den Benziner oder Diesel Thread, schau mal da rein ;)

Ich dachte das größere Display ist beim Bose Standardmäßig dabei

Also ich schalte die Automatik schon ab, allerdings auch nur während der Fahrt im Sommer bei heruntergelassenen Scheiben. Da brauche ich nicht noch mehr Luft als von außen.
    Ansonsten macht das für das Auto keinen Unterschied, ob die klima auf Automatik lässt und dann das Auto abstellst.

Ich hatte den 1.5er dCI auch länger im M3 gefahren als Handschalter.
    Ist auch mein favorisierter Motor, denn ich will EDC haben.
    Reicht auch völlig aus. Fahre selten schneller als 120km/h, weil mein Arbeitsweg nicht mehr hergibt und es auch sonst meistens Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt.
    Wieviel NM hat das Ding? 250 oder so? Das reicht dicke!

Genau, mit EDC hat er 250 Nm, ohne hat er 260 Nm