Beiträge von DAGM1993

Vielen Dank für die Info. Ja das es nur ein mid hybrid ist der nur unterstützend eingreift habe ich auch gelesen. Handschalter ist schade :(

Hat jemand von euch bereits die TCe und dCI EDC versionen miteinander verglichen und kann etwas darüber schreiben bzgl Leistung und Fahrgefühl?

Es gibt den Benziner oder Diesel Thread, schau mal da rein ;)

Ich dachte das größere Display ist beim Bose Standardmäßig dabei

Also ich schalte die Automatik schon ab, allerdings auch nur während der Fahrt im Sommer bei heruntergelassenen Scheiben. Da brauche ich nicht noch mehr Luft als von außen.
    Ansonsten macht das für das Auto keinen Unterschied, ob die klima auf Automatik lässt und dann das Auto abstellst.

Ich hatte den 1.5er dCI auch länger im M3 gefahren als Handschalter.
    Ist auch mein favorisierter Motor, denn ich will EDC haben.
    Reicht auch völlig aus. Fahre selten schneller als 120km/h, weil mein Arbeitsweg nicht mehr hergibt und es auch sonst meistens Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt.
    Wieviel NM hat das Ding? 250 oder so? Das reicht dicke!

Genau, mit EDC hat er 250 Nm, ohne hat er 260 Nm

Danke für das Feedback Dagm1993, hört sich ja gut an!

Musst ihn einfach mal Probe fahren, ich finde ihn gut.
    Aber ja, der dci130 geht etwas besser voran, liegt aber auch an der Mehrleistung.
    Voll besetzt mit dem 110er auf einem guten Berg jedenfalls fährt er an ohne Probleme zu machen. Mir ist das EDC da auch wichtiger als die Mehrleistung.

Ich liebäugel bisschen mit dem diesel hybrid der 2017 erscheinen soll... Aber allzuviele Infos gibt es ja noch nicht. EDC hätte ich auch gerne!

Ich hab den dci110 EDC genommen, der geht ganz gut auch voran, wie ich finde. Kann den Motor echt empfehlen, da er Dieselbedingt von unten gut geht und das EDC klasse ist.

Mir gefällt der Astra vom Heck nicht, ich fand es nur im Bericht komisch, dass sie geschrieben haben, dass es im Astra Massagesitze gibt, im Megane aber nicht.
    Gut, im Test war es ein GT-Line, aber grundsätzlich gibt es ja in der Bose Ausstattung Massagesitze.

Aber an sich ein guter Bericht mit ein paar Rechtschreibfehlern.

Nicht nur bei Gt, bei allen Multi-Sense systemen kannst du den einstellen.
    Aber ich glaube ich weiß was du meinst, bei der Probefahrt mit dem dci130 hatte ich auch mal den Motorsound komplett ein und auch aus geschaltet. Da hab ich auch kein Unterschied wahrgenommen.