Beiträge von DAGM1993

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass es egal ist. Das Auto ist erst frisch auf dem Markt, du wirst wahrscheinlich der einzige mit dem GT dort sein. Ergo du fällst auf. Egal ob Original oder getuned.

Hallo Leute,

Kann mir jemand, der schon seinen GT oder GT-Line besitzt sagen, wie hinten der Diffusor als auch vorne die beiden kleinen silbernen Lüftungs-Applikationen (keine Ahnung wie sich die nennen) festgemacht sind?
    Sind beide verklebt, geschraubt oder sogar ganz anders angebaut?

Also ich kann die Chip-Tuningbox von Elia empfehlen. geben zwar nicht so viel raus wie andere Chip-Boxen, aber Elia arbeitet eng zusammen mit Renault. Dementsprechend vertraue ich denen auch ein bisschen.
    Ich werde schauen, ob ich was an meinem dci110 machen werde so in die Richtung, aber wenn, dann von Elia.

Meiner Meinung nach muss auch jeder selbst entscheiden, was er macht am Motor, meiner Meinung nach kann das der Händler nicht herausfinden, ob du deinen Motor gechipt hattest oder nicht. Egal, ob er einen Motorschaden hatte oder nur abgeben musst, weil die Finanzierung abgelaufen ist. Vorsicht ist aber auf alle Fälle geboten.

Sieht wirklich super aus Glückwunsch auch von mir. Heute hat mir mein verkäufer gesagt meiner sei unterwegs endlich. Was denkt ihr wie lange dauert es bis er ankommt? Tage oder Wochen bin schon ganz ungeduldig. :D

Schwer zu sagen, es könnte mit dem Auto schon eine Woche dauern, allerdings kann man das nie genau sagen. Brief maximal immer eine Woche später.

Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst wissen ... ich brauche es auch nicht. Ich mag neue Autos, finde jedoch den Trend für alles ein Assistenzsystem zu haben eher erschreckend.Für mich stellt sich immer die Frage ob der Fahrer selbst noch ausreichend im Straßenverkehr aufpasst oder er das "denken" den Assis überlässt. Ich will weitestgehend Herr über mein eigenes Auto bleiben.

Genau
    Und wo bleibt noch da auch die Freude am Fahren?
    Wenn das Autonome Fahren Wirklichkeit ist in den nächsten 10 Jahren, was dann?
    Ne ne ne

Bei mir der Elf Aufkleber als auch der Megane Schriftzug am Heck, beides kommt direkt weg.
    Ansonsten lasse ich das GT-Line aber dran.

Aber nach wie vor möchte ich auch noch fahren, nicht der Computer. Und ganz vertrauen würde ich dem System auch nicht. Zu 100% kann das System auch nicht zu allen erdenklichen Situationen eingreifen.
    Außerdem ist das auch eine Geldfrage, irgendwo gibts auch bei mir Grenzen.
    Und mit Servolenkung zum Beispiel stimme ich auch zu, das System war auch dann irgendwann standardmäßig dabei. Hat aber auch seine Zeit gedauert, bis es dann zum Standard wurde.