Hätte ich da mein neues Auto, dann würde ich auch hinkommen, sind nur 170 km entfernt.
Allerdings kommt ja meiner Ende Juni, also einen Monat zu spät
Beiträge von DAGM1993
-
-
Der Bergwinkel ruft!
02. - 04.09.16
Sei nicht schüchtern,
komm nach Schlüchtern.Adresse:
Am Distelrasen
36381 Schlüchtern -
Das Festival für alle Renault, Dacia, Saviem und Mack Fahrer
Am 10 & 11 September ist es soweit. Das Renaultolog findet statt. Nur alle 2 jahre gibt es das Renaultolog Festival!
Die Adresse: Evenemententerrein Kronenberg, Schorfvenweg 1, 5976PJ, Kronenberg, NL
Ja richtig, es findet in Holland statt und es ist riesig.
Ich werde da sein mit unserem Team vom Renault Cruisers Hessen
-
Hey hey
Herzlichen Glückwunsch, ist ja fast soweit -
@DAGM1993 schau mal der erste Post.
Ach das sind die?
Danke und Sorry -
Geil
Könntest du einen Link hier verweisen, GT-Line? -
Auch wenn es bei mir noch etwas Zeit hat: An den Signaturen sieht man, dass für mich überraschend doch weit mehr als die Hälfte das SC-Paket ordern. Der Hauptgrund ist ja sicherlich die Distanzregelung. Ich selbst hatte das noch nie und eigentlich habe ich mir auch gesagt, so Zeug wie Spurhalteassistent und Toter Winkel-Assistent etc. brauche ich nicht, bis jetzt gings ja auch. Mir reichen bisher Licht-/ Regensensor und Fernlichtassistent, das empfinde ich als wirkliche Erleichterung beim Fahren. Wollte also mal in die Runde fragen, wie oft Ihr die Distanzregelung so nutzt und ob die nur auf der Autobahn Sinn macht?
ich habs mir nicht bestellt, und zwar wegen deinen genannten Gründen
-
Wäre auch dabei, aber leider bestimmt noch mit dem Laguna, würde aber nüchtern kommen.
Oh mann WilliH
Natürlich komme ich auch nüchtern
Don't drink and drive -
Also ich habe einmal 5 KM entfernt von meinem zuhause Waschboxen als auch direkt vor meiner Arbeitsstätte welche. Da wasche ich immer mein Auto. Mit Waschstraßen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber gut, woher will die Waschstraße auch wissen, wo er nicht dran kommt am Auto. Ist ja auch nur eine Maschine in dem Sinne.
Ich gehe immer nach dem Schmutzgrad des Autos aus, sprich bei meinem Coupe war ich im Sommer alle 2 Wochen mindestens da. Wenn nicht sogar öfters, kam aber auch darauf an, ob Renault-Treffen stattfinden in naher Zukunft oder ich lieber die Eine Woche noch warte.
Im Winter war es seltener, da bin ich immer ein bisschen unmotiviert.
Ansonsten steht ein bis zweimal im Jahr das Polieren im Hof an. Das mache ich aber nur Just for Fun. Sprich Musikbox in die Ecke gestellt, 3-4 Pilsbier dazu und los geht der Spaß. Dazu dann natürlich das Grillen am Abend nicht vergessen. -
Die Sportsitze sind toll, so lange man rank und schlank ist. Ich bin selbst etwas breiter, und da wird es schnell unangenehm. Außerdem ist das Ein- und Aussteigen gefühlt viel schwieriger.
Ich könnte mir nicht vorstellen, vier Stunden oder mehr in den Sitzen zu fahren. Deshalb habe ich mich für Bose entschieden.
Naja
Also ich habe auch immer mein Sicherheitsring dabei, und ich fand die Sitze mega super.
Und ich kann mir definitiv vorstellen, in den Urlaub zu fahren mit mehr als 8 Stunden Fahrt drin zu verweilen.
Aber gut, jeder hat da seine eigenen Vorlieben.