Beiträge von hypnorex

Bei den gesperrten Strassen wird immer "unbegrenzte Wartezeit" angezeigt. Ich denke das wird als NULL hinterlegt sein und das ist bei der Berücksichtigung nicht korrekt umgesetzt.

Da kann man nur hoffen, dass dieser Fehler auch mit dem kommenden Update (der Navigationssoftware) behoben ist.

Ist denn dieser Fehler bei Version 3.3 behoben?

Ich habe mein Auto im März 2017 gekauft. Bei zwei Kartenupdates im Jahr müsste hier also mindestens eine Kartenversion 09.2016 drauf gewesen sein. Mittlerweile müsste sogar mindestens 01.2017 drauf sein.

Aber wie oben schon geschrieben wäre das alles nicht so schlimm, wenn man nicht ständig von Renault hingehalten werden würde. Die sollten einfach sagen, Kartenupdate kommt ab Monat x regelmäßig und fertig. Und dann sollte es natürlich auch im Monat x kommen.

Ich hatte ein 8,7 Zoll Display mit Navigationssystem inkl. Karten, die zweimal im Jahr aktualisiert werden gekauft. Nun habe ich trotz Aktualisierungsvertrag Karten, die mehr als 2 Jahre alt sind.

handymax: Du tust immer so, als wenn Du das als kostenlose Zugabe erhalten hättest.

Ich finde hier aber das schlimmste daran, dass man von Renault keinerlei Aussage erhält, wann denn endlich das Kartenupdate kommt. Man wird nur immer mit der Hinhaltetaktik vertröstet und für blöd verkauft. Viel konstruktiver wäre es, wenn die einfach nur die Wahrheit mitteilen würden. Und dann ist ja hier nicht nur der Megane betroffen, sondern anscheinend so gut wie alle Renault.

Ja, und beim Kauf war die Größe vom Display und das Navigationssystem ausschlaggebend. Ohne die beiden Sachen hätte ich den M4 nicht gekauft.

Aber leider kommen wir hier nicht weiter, da vermutlich hier niemand die tatsächliche Geschichte kennt und falls doch, das hier nicht schreiben darf.

Ich denke schon, dass man das RLink mit mobilen Navis vergleichen könnte. Beide haben eine SIM Karte verbaut, so könnte das Kartenmaterial durchaus tagesgenau sein.

Nur weil es die Autohersteller nicht so machen, heisst das nicht, dass es nicht gehen würde.

Ja eben, genau das ist der Punkt. Für das 2er scheint es noch kein Update zu geben.

Vielleicht sollte man den Titel ändern, da es ja nun 2 verschiedene R-Links gibt. Ich hoffe nur, dass Renault unser "altes" R-Link nicht ganz vergisst.