Grundsätzlich bin ich mit meinem M4 zufrieden. Das ist ja eigentlich nur eine Kleinigkeit.
Beiträge von hypnorex
-
-
Ja, dann hat Renault auf das falsche Navigationssystem gesetzt. Also entweder kommt eine neue Navigationsapp oder es wird sich nichts ändern.
-
Gegenfrage: Warum haben wir derzeit Karten, die zwei Jahre alt sind? So lange gibt es das Auto nichtmal. Die haben also das Auto bereits mit veralteten Karten auf den Markt gebracht.
-
Genau da habe ich die Hoffnung verloren. Ich denke nicht, dass Renault jemals aktuelle Karten für den M4 liefern wird.
-
Ja, aber auch ich habe keine aktuellen Karten und so wie das aussieht wird das wohl auch die nächsten Jahre so bleiben. Mir geht es dabei ja nicht ums Geld, ich möchte einfach nur aktuelle Karten haben, schließlich habe ich dafür bezahlt.
-
Leider hatte ich von der Kundenbetreuung vor einigen Wochen keine Verlängerung erhalten. Da kam nur die Antwort, ich habe ja noch fast 3 Jahre und er könne nicht weiter verlängern.
-
Wie geschrieben, die Kartendaten sind zwei Jahre alt.
Der "Sprachfehler" tritt bei jedem Kreisverkehr auf. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Das Grundmaterial ist nun mal das eigentliche Jahr aus dem das Kartenmaterial stammt. Da es kein MapShare wie bei TomTom gibt, ist das nun mal der Kartenstand.
Bist Du der Meinung dass die Karte im Hintergrund automatisch mit Änderungen aktualisiert wird?
Tatsache ist, dass Straßen aus dem Jahre 2015 fehlen und das muss man sich nicht immer künstlich schön reden. Das ist für Renault einfach nur peinlich.
-
Hast Du auch eine neuere Karte zur Navigation?
-
@arminzi
Doch! für mein Auto gibt es noch welche, denn wie du lesen konntest, hatte ich sie bereits auf dem Stick...
Mein Auto ist nämlich auf dem Stand von 08.2016...Den Stand 08.2016 würde ich auch gerne haben. Wo hast Du diese Version her?