Wenn die Updates wirklich so labil sind, dann wurde bei der Umsetzung etwas falsch gemacht. Die einfachste Lösung wären zwei Partitionen. Auf der zweiten wird im Hintergrund installiert und wenn alles gut gelaufen ist, dann wird bei einem Reboot auf die neue Partition umgeschaltet. Falls es bei der Umschaltung Probleme gibt, wird wieder zurück auf die vorhergehende gewechselt.
Beiträge von hypnorex
-
-
Das Updates nicht bei einer Wartung durchgeführt werden?
Ernsthaft?
Wenn es Renault nicht auf die Reihe bekommt, die Updates zeitnah über OTA auszurollen, dann sollten die Updates zwingend im Wartungsplan enthalten sein. Das wäre mehr als selbstverständlich, ich würde sogar davon ausgehen. Der normale, bevorzugte Weg wäre natürlich OTA.
-
Leider läuft bei Renault seit mehr als 7 Jahren so viel schief. Nach dieser Zeit sollte man von einem funktionierenden OTA Update ausgehen können.
Dann kommt noch dazu, dass bei der Wartung nach wie vor kein Update durchgeführt wird. Die Software ist doch das Wichtigste vom ganzen Auto. Das ist leider bei Renault noch nicht angekommen. Und dann wundert man sich, wieso die Chinesischen Autos immer mehr an Marktanteilen gewinnen.
-
WAA und WCP Parameter werden beim Installieren des Updates geändert.Hoffentlich ist das wirklich so. Wir werden es sehen, wenn das Update irgendwann mal OTA kommt.
-
Prinzipiell sollte das schon gehen, ist ja schließlich Android. Die Frage ist, wie man die APK-Datei auf das System bringt.
-
Es passt zwar hier nicht zum Thema, aber mich würde interessieren, ob mit dem Update AA-Wireless aktiviert wird.
-
Wir wissen doch noch nicht, ob es nicht OTA kommt.
-
Ich glaube du kennst den Assistenten nicht. Der erkennt Parklücken, in denen ich nie reinfahren würde. Da sind dann vorne und hinten nur noch wenige cm Platz.
Bei größeren Lücken kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand das Lenkrad so schnell wie der Assistent bewegt. Man muss ja nicht im Schneckentempo einparken.
-
Das verstehe ich nicht. Man parkt doch mit Hilfe der Einparkhilfe viel schneller ein als ohne.
-
Den verwende ich seit Jahren. Dieser hat noch immer perfekt und zuverlässig funktioniert.