So, hab mir jetzt mal eine Erstaustattung zugelegt, insgesamt so 160€:
- Neuwagenset Meguiar´s G3200EU Auto Ausrüstung, Premium Set
- Meguiars ME X3002 Microfibre Wash Mitt
- CHEMICAL GUYS SPEED WIPE QUICK DETAILER
- 2x Liquid Elements Orange Baby XL Trockentuch 90x60cm 800GSM (Trocknen)
- SONAX 206300 XTREME Polster- & AlcantaraReiniger, 400ml
- ALCLEAR 89915 Universal Allrounder plus, Microfasertuch (innen)
- SONAX 04162410 Microfasertücher Außen der Lackpflegeprofi, 40X40 cm... (Reserve oder zum wachsen)
- Meguiars Natural Shine Innenraumpflege, Neu: 473ml
- 2 normale Falteimer 15l
- Auto Kofferraumtasche (zur Aufbewahrung und SB-Box fahren, für den Preis sieht das echt gut aus, bin gespannt wie sie ist)
- 2 MFT aus dem Aldi fürs Handschuhfach
Plan wäre dann 2x/Jahr Wachs (oder öfter?) und sonst Detailer, wenn das Wachs nachlässt.Diese Eimer mit Sieb sind einfach übertrieben teuer, so effektiv es sein mag, sehe ich es nicht ein mich abzocken zu lassen.
Das nehme ich zurück: Scratch Shield Größenverstellbar 10€
Denke das könnte dem ein oder anderen helfen, der vorher nur ne Rotzkarre gefahren ist Teils sind es Empfehlungen aus dem Forum.
Für die Felgen ist nichts dabei. Ich finde soviel Pflege brauchen die nicht und selbst wenn sie dreckig sind fällt es kaum auf. Werd ich mit nem ganz normalen Lappen machen und Hochdruck. Auch Politur ist nicht dabei, ich hoffe die ist so schnell nicht nötig, hab nämlich keine Ahnung davon
Hat jemand Ergänzungen? Ich denke so ein Foammaster (32€, Alternativen?) und SnowFoam (11,50€,1l) oder wie das heißt wäre glaub noch nett. Wenn Aldi den Hochdruckreiniger noch von 50 auf 40€ reduziert hol ich mir den auch
@ESGT40 Ich muss irgendwann mal nach Esslingen kommen und mir persönlich Tipps holen glaube ich
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.