Beiträge von Tobi93

Um beim Thema zu bleiben: die anderen 70% sind Strecken über 400 km und vielleicht 10-20% bei 10-30km.
    Bei 5000km und den Werten muss das nicht sein, aber die Tipps werd ich mal mehr zu Herzen nehmen als es bisher passiert ist und weiter beobachten.
    Kann man halt auch unpersönlich hinterfragen, dann sind das zu beachtenden Werte.

Sagte ich, dass ich jeden Tag fahre? Manchmal fahren die Busse blöd, Laufen und Rad kann man, aber bei der Steigung würdest du das sicher auch nicht morgens um 5, im Stockdunkeln, bei monatlichen Polizeieinsätzen wegen Psychiatrieflüchtigen, in 4 Jahren sind 2mal Schüsse gefallen, also guck gefälligst nach dir und schreib mir nichts vor.
    Genau das meine ich, kann man sagen was man will. Was nehmt ihr euch immer heraus alles über einen zu wissen und urteilen zu können? Einfach so eine miese Umgangsart in diesem Forum. Bleibt mal beim Thema. Und wenn ich 20m fahren will, geht euch das absolut nichts an. Deshalb hat die Karre trotzdem zu funktionieren.
    Nicht nur, dass ihr schon meine Fehlfunktionen begutachtet habt, meinen Arbeitsweg hattet ihr auch schon hinter euch :D Sind fast 2km, grad nachgesehen.

Chipkarten immer auf der linken Seite vorn, Schlüssel hinten rechts oder links in der Hose. Edit: Handy vorne rechts natürlich noch
    12/16 ist auch ein Jahr immerhin, und wir mussten lange warten, da hat sich ja nie jemand aufgeregt, oder? Darum ging es auch nicht hier.

Hatte ein ähnliches Problem - bei mir war nach dem Pollefilterreinigen irgendwas nicht in Ordnung bei den Frontscheibenlüftungsdüsen- die Werkstatt hats gerichtet, seit dem bläst er volle Kanne bei max Front...

Diesen Sack hatte ich damals im Clio getestet und konnte eigentlich echt keine Besserung feststellen. War aber einer von Aldi.

@Philu2
    Diverse Spaltmaße verschoben, Abdeckung B-Säule steht raus, Klima hat nicht getan (nach Update gings), Kofferraumklappe schleift, Steinschläge ohne Ende (ok, das ist Pech und ja ich bin auf Abstand bedacht), Delle im Dachholm (sehr klein, aber muss von Werk aus sein), Lackläufer Tür hinten links auf der Kante, Spiegel Fahrerseite steht weiter vom "Gelenk" ab als rechts (bei mir gibt's aber keine Geräusche, muss es aber jeden Tag sehen), KeylessGo funktioniert bei etwa jedem 3. mal nicht, auch beim weggehen, was äußerst ungeil ist, wenn ich nachm Dienst mal etwas verpeilt bin. Und diverse kleinere Sachen, mit denen ich nicht ganz zufrieden bin, z.b. der R-Link Software, Kartenmaterial, Abblendlicht, aber das kennt ihr ja alle. Reicht ja auch erstmal, oder?^^

Wird denn der Zuheizer bei weniger Gebläse schneller aktiv? Ich hab nen Arbeitsweg von einem Kilometer, ohne Witz. Das nervt dann richtig wenn ich länger warten muss, als ich fahren würde. Muss man auch erstmal wissen ;)

Ach, und was ich nicht hab: eine gute Werkstatt im Umkreis unter 50km. Woran ja auch irgendwie Renault Schuld ist :D

Nein, nein, so einfach ist das nicht! Du musst dich schon fragen lassen, was an deinem Meg4 anders sein soll als bei uns

Wo hast du das gefragt? Das hat handymax getan, aber ohne deine Arroganz.
    Das meine Klappe ein Fall für die Werkstatt ist weiß ich, danke. Ändert nichts an der schlechten Düsenausrichtung (Seitenscheiben dauernd mit Abstand am längsten, was mich am losfahren hindert vor allem) und daran, dass es deutlich länger dauert als in meinem feuchten 15 Jahre alten Clio, der konnte auch mal in 'ner kühlen Sommernacht beschlagen. Auch wenn ich manuell auf 8 hochstelle.

Hatte ein ähnliches Problem - bei mir war nach dem Pollefilterreinigen irgendwas nicht in Ordnung bei den Frontscheibenlüftungsdüsen- die Werkstatt hats gerichtet, seit dem bläst er volle Kanne bei max Front...

Hab jetzt 5000km. Aber wer weiß, werde es mit der Heckklappe zusammen ansprechen. Ich hab langsam halt echt kein Bock mehr, nach der anfänglichen Euphorie überkommt mich langsam die Wirklichkeit und das ist schon extrem viel Nachgebessere.

Genau aus dem Grund bin ich inaktiver geworden, weil Leute wie du bei jeder Frage alles ins Lächerliche ziehen. Hauptsache dumm was dazu gesabbelt.
    Bei mir ist das eben nicht der Fall, habt ihr schon in meinem Auto gesessen? Würde mich wundern.

Beim ersten Frost auf der Scheibe dieses Jahr ist alles so beschlagen, dass sich da ewig nichts getan hat, und ich meine von Innen, bevor hier wieder einer ganz schlau ist.
    8>5, da bläst er auch stärker. Warum beschlagen Scheiben? Feuchtigkeit und Temperaturdifferenz. Ob die Luft nun warm ist oder nicht hilft das Gebläse, wobei warm natürlich schneller geht. Besser als sie mit meinem feuchten Atem freizupusten.

Mit meinem Clio hab ich auf volle Power gestellt und in 2min war das Problem erledigt, zumindest so weit, dass ich gut fahren konnte. Der M4 bläst so mittig frei nur, dass es totaler Quatsch ist. Sorry, dass ich für 20 Riesen ein funktionierendes Frontscheibengebläse haben möchte. Ihr seid echt so vernarrt in die Karre, da sind die ganzen Mängel kein Problem. Der sollte so neu wie er ist nicht mal groß beschlagen. Aber bei so einer schlechten Heckklappe kann es ja nur nass werden ;)
    PS: Schön wenn bei euch alles gut ist. Könnt euch freuen. Wenns bei euch funktioniert, wie kann es nur bei mir nicht funktionieren? Kurios!