Beiträge von Tobi93

Du willst mir ja damit wohl nicht sagen, dass ein Fahrzeug ähnlicher Ausstattung bei BMW soviel kostet wie bei Renault? :D Ja, bei Sixt Leasing gibt es sicher auch andere Rückläufer. Bei Mobile gibts nen 118i sogar noch günstiger von Privat... Man sollte immer Gleiches mit Gleichem vergleichen ;)

Also auf Landstraße Richtung AB 5,9l war mein Rekord, aber halt auch nur auf den 20km. Trotzdem glaube keine 80/100 Punkten erreicht. Hatte dann echt die Schnauze voll und dann gings rasant hoch. Hab das bei meiner Fahrleistung auch nicht so nötig um einen Liter hin oder her zu feilschen. Dafür hab ich das optisch beste, kompakte Auto imo :)

In den letzten 12-13 Jahren ist der Verbrauch gesunken und wird halt von Technikfaktoren/Gewicht wieder in die Höhe getrieben. Mein Clio mit fast halber Leistung und gleichem Hubraum hat 7-8l verbraucht und war 15 Jahre alt. In dem Auto heute steckt halt einiges mehr drin, u.A. ca. 30-40% mehr Gewicht und 40% mehr Leistung. Gib ihn halt zurück und hol dir nen neuen 118i, der verbraucht wohl wirklich ca. 1,5l weniger (bei einem total anderen Motor), aber Anschaffung nicht vergessen ;)

Nicht vergessen, dass das Antriebssystem Otto-Motor immer noch das selbe ist. Wenn du mit der Zeit und deutlich weniger Verbrauch gehen willst greif doch auf Hybrid und Elektro zurück^^

Ich muss sagen bei meinem kurzen Arbeitsweg mit vielen Buckeln und Löchern kommt mir mein GT-Line schon sehr hart vor, kenne aber sonst auch nur den 3er Megane Kombi Bose und Scenic irgendwas. Die waren als Ersatzwagen deutlich weicher. Im Fahrverhalten und Kurven ebenso.

Habe kurz mit dem Mechaniker die Nachbesserung angesehen, der Hauptschaden war aber unter dem Scheinwerfer und der andere ging nicht bis auf die Grundierung, sah ich auf den 2. Blick erst.
    Jetzt sieht man nichts mehr, aber ich kann halt nicht dazwischen schauen, ne... War alles auf Plastik und man sieht absolut nichts mehr von außen.
    Wobei es ja hier mehr um die Justierung von der Heckklappe geht, da muss nichts demontiert werden, glaube ich :D

Kann man aber einstellen und nachjustieren, was man hier so liest.

Kann man machen, wie ich, weil hier viel rumjustiert wurde. Meiner kommt grad frisch vom Lackierer. Durfte die Werkstatt machen, weil sie mir die ganze Front in den Spalten zerkratzt haben :D
    Ich lass es jetzt lieber so, ist nur um den vorderen linken Radkasten.

Hat jemand die Teile für den Lüftungsschlitz? Sieht mir auf dem Bild des Verkäufers doch etwas schief aus. Und dazu noch um die Boxen ist wohl etwas übertrieben dann, oder? (3x Alu von oben nach unten^^) Oder doch lieber nur die Boxen?