Beiträge von Tobi93

Wieso bashing? Den Herstellern sollte viel mehr auf den Leim gegangen werden. Täuschung der u.U. umweltbewussten Kunden ist kranker, als darauf solange rumzuhacken, bis sich mal bei ALLEN Herstellern und vor allem in den Messverfahren was ändert.
    Nur weil einen so etwas nervt, muss man sein Auto ja nicht gleich verkaufen.

Edit: ich hab hier wohl eine Seite Diskussion übersehen :D

Wenn ich gewusst hätte, dass da ein 165er kommt... Liebäugel ja jetzt schon mit nem GT, weil mir meiner langsam zu schwach wird. Hatte jetzt den 3er Megane Kombi mit ca. 130PS, klar kommt der Diesel unten besser raus und ist keine Alternative bei meiner Fahrleistung, aber ein bisschen mehr wie in dem, hätte ich schon gerne...

Die Werkstatt bringt doch einen neuen Spiegel an, wo ist euer Problem? Klar reagiert der/die TE etwas über, aber versteh nicht wieso ihr euch an dem Band jetzt so echauffiert.

btt: Ich hab zwar keine Windgeräusche, aber mein linker Spiegel hebt sich auch genau an dieser Stelle etwas ab und liegt nicht so gut auf der Halterung wie auf der rechten Seite. Wollte es der Werkstatt mal zeigen, aber bis dahin hab ich es wohl vergessen. Hoffe der fliegt mir nich mal ganz weg :D

Sorry Leute, lese in dem Thread schon länger mit, aber das ist mir entgangen. Kam gar nicht mehr auf die Idee, dass es hier noch Seiten davor gab.

Das mit dem Rechtsstreit ist ein Argument, aber warum ist es dann nicht bei allen so, dann würde es mich nicht stören^^

Dafür müsste ich wissen wie genau die 5 kleinen Striche auf dieser sind ;) Ich bin eben tankfaul und unter anderem genau das immer an neueren Autos gemocht, von VW kenn ich es viel geringer. Dann ist die Reichweitenanzeige nicht praktisch, sondern nur statistisch. Versteh nicht wie euch das nicht stören kann.

Habe heute 42l getankt und die Reserve war einen Strich drunter. Kann kaum glauben, dass ich nur noch 2l hatte Oo

Ganz im Gegenteil. Eine weitere Anzeige wäre unlogisch, da sie zwar den Langzeitdurchschnitt berechnen aber nicht deine Fahrweise bis zur Tankstelle berücksichtigen kann.Fährst du sehr sparsam, kommst du vielleicht noch 80 km weit. Fährst du Vollgas, sind es nur noch 10 km.

Dementsprechend sollte sich die Anzeige wenigstens etwas anpassen. Dass ich auf Reserve eher sparsam fahre ist denke ich eine natürliche Reaktion^^

Ist es eigentlich normal, dass mir ab Reserve keine Reichweite angezeigt wird? Das ist das unlogischste überhaupt... Hab da nur 3 Striche und will ja gerade dann wissen, wie weit ich es noch schaffe.

Wenn ich jetzt also, jede Öffnung die größer ist als ne Walnuss mit einem Maschendrahtzaun ähnlichem zu mache, wird er dennoch rein kommen?
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man den Unterboden im Bereich des Motorraums ganz zu macht (was bei einem Auto vielleicht 30 qcm mehr Plastik bedeutet) die Kosten unbeschreiblich in die Höhe treibt.
    Dann kostet ein Auto eben 1€ mehr 8|

Dann kommen sie eben von Oben oder der Seite rein. Gibt Hamster die können sich durch den halben Zentimeter am Käfig drücken. Ein Marder der in den Motorraum will, kommt da rein. Ich mein ja nur, dass das auch kein 100%iger Schutz ist.
    Dann kaut er sich halt im dümmsten Fall durch den Draht :D