Ja so wirds im Endeffekt eh ablaufen. Aber unterm Strich stell man sich so eine Neuwagenübergabe nicht vor.
Deswegen war ja auch Eingangs meine Frage ob man bei dem Ersatzteil den Händler umgehen kann
Beiträge von Heckschleuder
-
-
Ich bin davon auch sehr überrascht. Prinzipiell ist der Service, angefangen vom Verkauf bis hin zur Übernahme eher nicht so toll. Bei meinem vorherigen Auto (andere Marke) war das alles ganz anders.
Zurücktreten bringt mir aber auch nicht viel. Weil irgendwann brauch ich das Auto schon, weil ohne ist echt unlustig - Ersatzfahrzeug gibts auch keines, weil anvisiertes Auslieferungsdatum ist eigentlich erst KW19.
Einen Vorführer in GT Line, wo man das Teil ausbauen könnten, haben die leider auch nicht. -
Ich habe mir vor 2 1/2 Monaten meinen Renault Megane GT Line bestellt und nun steht das Fahrzeug seit 2 Wochen beim Renaulthändler.
Leider kann das Fahrzeug nicht einwandfrei übergeben werden, da bei der Anlieferung die Manschette des Schalthebels (Manuelle Schaltung - GT Line) komplett zerstört wurde. Renault kann dieses Teil jedoch aktuell nicht nachbestellen und es gibt auch keine Auskunft wann dieses Teil wieder lieferbar ist.
Habt ihr eventuell einen Kontakt, wo man diese Mansche als Privatperson bekommen könnte? Wie gesagt es geht um dieses Leder, das um den Schalthebel herum ist.Vielen Dank!
-
Ich habe im Zuge der Kaufentscheidung auch den leon tdi 150 ps und den Megane 130dc probegefahren. Der leon fühlte sich nicht dynamischer als der Megane an und trotz fr Version mit sportfahrwerk eher wie ein Traktor. Also von den fahreigenschaften finde ich sowohl Golf als auch leon definitiv unzumutbar und würde immer wieder den Megane bestellen (um wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu bekommen). Bis dahin genieß ich mal die aktuelle schneefahrbahn mit meinem 1er
-
Das ist genau der Punkt. Ich fahre aktuell auch den 1er BMW. Bin jetzt im Zuge der Suche eines neuen Autos wirklich einiges Probe gefahren. Und in Punkto Fahrdynamik kommt einfach nichts an BMW heran (bezogen auf Fahrzeuge die für den Alltagsgebrauch gedacht sind). Das war für mich schon etwas frustrierend, aber Tatsache ist dass ich dieses Mal nicht mehr so viel Geld für den Neukauf in die Hand nehmen möchte, und da muss man eben Kompromisse eingehen.
-
Möchte Renault nicht als solches kritisieren, denn es gibt sehr viel Gutes an dem Auto, sonst hätt ich es mir ja nicht bestellt
Für mich persönlich hat ein kurzer und präziser Schaltweg Nichts mit sportlich oder komfortabel zu tun, sondern mit gefühlter Qualität.
Und der lange Schaltknüppel passt für mich optisch einfach nicht ins GT Line konzept, und ist auch nicht sehr ergonomisch. daher die Frage ob es da was zum Austauschen gibt.
-
Ich habe mir vor kurzem den Megane GT Line bestellt, und wollte jetzt mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt (der Händler konnte mir da auch nicht mehr dazu sagen) den Schaltknauf gegen eine kürzere/ nicht so globige Version zu tauschen. Das ist nämlich so ziemlich das einzige, das an dem Auto nämlich so gar nicht geht (mir wäre das Edc ja lieber gewesen aber das gibt's beim 130 ps Diesel leider nicht)
Weiters würde mich interessieren warum Renault es in manchen Fällen nicht schafft/oder will eine wirklich exakte Schaltbox mit kurzen wegen herzustellen...
Danke