Ich habe heute bei Renault Service eine Kulanzanfrage gestartet da das Getriebe trotz Update sich immer noch zu stark aufheizt. Wenn Ihr möchtet halte ich euch da auf dem Laufenden. Ich denke ein Wechsel von Kupplung + Getriebe ist sinnvoll wenn auch müßig. Aber naja lieber so als ständig die Füße im Fussraum verbrennen*g* Ich nehme es mit Humor, da das Fahrzeug trotzalledem super ist.
Beiträge von Juccamania
-
-
Zum Thema Getriebe ist mir aufgefallen, dass sich Hitze im Fußraum sammelt. Angeblich wurde bei mir das update bereits getätigt, jedoch habe ich bei längerer Fahrt diesen Hitzestau im Fußraum. Die Fahrgastzelle wird irgendwann richtig heiß trotz niedrigen Außentemperaturen. Das Einschreiben habe ich auch heute bekommen. Ich denke ich muss morgen das AH mal fragen was da genau los ist. Der andere Megane GT den ich mir mal ausgeliehen hatte, schaltete irgendwie komplett anders.^^
Zum Thema Vergleichsfahrt, das hatte jemand gestern erwähnt.
Ist im Prinzip eine sehr gute Idee. -
Hi,
habe das Update drauf und ist geblieben. Hatte ein Ersatzfahrzeug Megane Gt jüngeres Baujahr und der machte es nicht. Seltsam evtl. Müssen alle älteren Modelle umgerüstet werden. Der hatte auch einen etwas anderen Schaltknauf. Abgerundet statt kantig beim Druckschalter. -
Bei der Heckklappe liegt es meiner Ansicht nach an dem Kunststoff der sich bei moderater Hitze ausdehnt
-
Wenn ich ehrlich sein soll, ist mir dieser leichte Versatz total egal. Bin 10 Jahre Fiat gefahren, da kamen die ab Werk schon so verwindet raus. Ich finde die Verarbeitung der Karosserie gelungen. Ist definitiv auf einem sehr gesunden Niveau. Hab jetzt knapp 20.000 Km im Gt runter und dennoch begeistert mich die Lenkung und das Äußere wie am ersten Tag. Preis/Leistung stimmt und paar kleine Kosmetikfehler geben den Ganzen irgendwie einen Funken Sympathie.
-
Gibt Youtube Videos wo der Gt bergrunter die 260 knackt. 1.6 Liter motörchen *g*
-
Ich denke was viele übersehen, oder nicht wissen, dass Mercedes Benz in einigen Dieselmodellen der A und B Klasse mit Frontantrieb den 1.6 Liter Diesel verbaut haben. Der 1.6 Liter Turbo des Megane Gt fand bei Mini und BMW 1er Verwendung. Daher alles gut.
-
Der Turbo ist immer an. Ab einer bestimmten Drehzahl glaub 2200 beginnt der Boost.
Wenn bei fast jedem schaltvorgang die beiden Kupplungen schleifen würden, dann würde man das riechen. Riecht verbrannt. Das Zischen ist Druckabbau. Das Blowoffventil pustet die überschüssige Luft raus. Und das unregelmäßig. Hängt vom Gang Gasfussposition und Modus ab. -
Glaube wir haben aneinander vorbei geredet. Dieses Pfeifen kommt vom Turbo. Hat mit der Kupplung nix zu tun. Ich hatte bei mir vor dem Update einen Hitzestau im fahrgastraum bei schneller Fahrt. Dies ist nun weg. Kam vom getriebe. Dieses zischen ist normal.
-
Nach dem Update bin ich mit meinem GT ein wenig flotter gefahren und der Fehler war weg. Bei mir wurde aber auch noch ein Dichtungsring gewechselt.