Hallo Stefan,
klar - fahre ja auch einem Megane 4 Grandtour.
Heißt du kommst dann wohl mit Familie zu unserem Treffen (das ist jetzt die Erwartungshaltung )
Beiträge von Wolda
-
-
Hallo zusammen,
auch dieses Jahr veranstalten wir (der RC Nordschwarzwald) wieder ein Renault- und Alpinetreffen in Pforzheim.
Ihr seit am 30.06.19 deshalb alle recht herzlich eingeladen:[Blockierte Grafik: http://www.rcnordschwarzwald.com/media/DIR_792359/ac171c48711c3e36ffff8008fffffff0.jpg]
-
Da ich keinen passenden Thread zu meiner heutigen Erfahrung gemacht habe, pack ich das mal hier rein:
Mein Megane 4 Grandtour hat derzeit ca. 55 tkm gelaufen. Leider musste ich ein reibendes Geräusch an der VA beim Bremsen feststellen.
Also mal geschaut mit dem Ergebnis, dass die Bremsbeläge demnächst fällig sind.Das hat sich auch beim Wechsel auf Winterräder "mehr oder weniger" bestätigt.
Was ich aber an dieser Stelle feststellen musste, ist, dass der Bremsbelag an sich noch ca. 2 bis 3mm "Belag" hatte und die Bremsscheibe an sich nicht zu stark abgefahren war.Jedoch hat der Bremsbelagträger schon in Richtung Nabe am Rand der Bremsscheibe geschrubbt.
Ich habe es im beigefügten Foto einmal markiert.
Das führte jetzt auch dazu, dass die Bremsscheibe an der Stelle überhitzt hat und zwingend zu tauschen ist.Hat schon jemand von euch mal so Erfahrungen gemacht?
M.E. ist das an der Stelle eine völlige Fehlkonstruktion.
Wie kann es sein, dass der Belag noch gut 2 bis 3mm hat, die Scheibe wenig abgefahren ist und dennoch ein Kontakt des Trägers mit der Scheibe entstehen kann?Ich habe bei all meinen anderen und auch alten Autos die Bremsen immer selbst gewechselt und kenne sowas überhaupt nicht.
An meiner Brembo-Anlage meines Megane 3 RS geht die Scheibe dort auch nach innen (zum Motor) und nicht nach außen (zum Rad) hin. -
Klasse
Van der Weppen kommt - es kann im übrigen der neue Megane 4 RS sowie eine Alpine probegefahren werden. -
Hallo zusammen,
am kommenden Wochenende (01. Juli 2018) findet wiedermals unser alljährliches Renault und Alpine-Treffen in Pforzheim statt.
Dieses mal jedoch in Enzauenpark.Es würde mich freuen einige von euch dort begrüßen zu dürfen:
[Blockierte Grafik: http://www.renault-land-und-mehr.de/media/DIR_761259/f536c842aa786d82ffff8028ffffffef.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.renault-land-und-mehr.de/media/DIR_761259/3ef92d26ed6e55b4ffff8050fffffff1.jpg]
Für das leibliche Wohl ist gesorgt, für den Sonnenbrand ist das Wetter verantwortlich
-
Mich hat es auch getroffen - beide Koppelstanden an der VA mit 45 tkm defekt
Hoffe dass die nächste Woche auf Garantie getauscht werden.... -
Ich habe mir den Colourlock Imprägnierer nun auch mal gekauft > werde berichten!
So am Wochenende habe ich den mal getestet - bin aber nicht wirklich überzeugt.
Das Spray kann man nicht wirklich gezielt aufsprühen. Ein flüssiges Mittel wäre da beaser. Außerdem riecht das Auto danach nach dem Treibmittel vom Spray... -
Ich habe mir den Colourlock Imprägnierer nun auch mal gekauft > werde berichten!
-
Ja, nur eine Reinigung!
Eine Imprägnierung für Alcantara ist mir leider nicht bekannt.
Wenn du was gefunden hast - bitte posten -
Morgen ist es soweit.
Wetter soll ja gut werden - würde mich freuen noch einige (weitere) Megane 4 zu sehen!