Hallo,
Ist es möglich, die Anzahl des Blinkend beim Komfortblinker zu ändern bzw. ändern zu lassen.
Grüße Doreen
Hallo,
Ist es möglich, die Anzahl des Blinkend beim Komfortblinker zu ändern bzw. ändern zu lassen.
Grüße Doreen
HI, mal ein kleines Update von mir.
Ich habe es heute in die Werkstatt geschafft. Der junge Mechaniker hatte so einen Fall schonmal, und das in der Provinzwerkstatt
Er hat die Schrauben am Sitz gelöst und wieder angezogen, noch etwas Spray drauf und ich habe auf der Heimfahrt nix mehr gehört.
Ich hoffe, das bleibt auf Dauer so.
Ja, leider.
Ich hoffe, das Renault mir da entgegen kommt.
So ein Sitz ist bestimmt nicht ganz günstig.
Na mal schauen, was der Kundendienst dazu sagt.
Ich könnte Wahnsinnig werden beim Fahren, das Geräusch ist echt nervig.
Ich dachte, ich kann das irgendwann ausblenden, klappt aber leider nicht.
Das wäre sicher eine tolle Lösung. Aber auf Garantie oder Kulanz? Bin mir nicht sicher, dass da Renault mitmacht, der Wagen ist schon 2 1/2 Jahre alt.
Mein Fahrersitz fängt nun auch an, zu quietschen. Als ob im Sitz Federn wären, die diese Geräusche von sich geben.
Zusätzlich zu den metallischen Klängen von unter dem Sitz
Ich habe mich nun auch mal an den Kundensienst in der Sache gewandt.
Mal so im Allgemeinen gefragt.
Gibt es eigentlich eine Gewichtsbeschränkung für die Sitze? Nicht dass es bei Renault heißt, es ist meine Schuld, das der Sitz anfängt Geräusche zu machen.....
Hi hartzi,
Hast du die Aufnahme vielleicht noch und könntest du mir sie schicken. Falls es das gleiche Geräusch ist, kann ich mir vielleicht einen Arbeitsgang ersparen.
Danke dir
Grüße
Doreen
@hartzi Danke dir.
Wie hast du das deiner Werkstatt erklärt? Oder haben die auch ne zeitlang nach der Ursache gesucht? Hab keine Lust, das der Wagen ewig dazu in der Werkstatt verbringen muss, weil der Ton nicht so einfach reproduzierbar ist.
Danke auch dir. Meinst du damit, das weiter unter dem Sitz die Teile zusammenstossen oder dorekt vorn am Hebel?
Hallo,
ich weiß garnicht genau, wie ich es beschreiben soll.
Seit einer geraumen Zeit höre ich beim Fahren metallische Geräusche unterm Fahrersitz, das denke ich zumindest.
Es ist so, als ob irgendetwas am Metallgestänge anschlägt.
Es liegt aber nix unterm Sitz oder danaeben ist irgendwas lose.
Es ist auch nicht, wenn ich über Huckel oder so fahre, dass mein Gewicht durch den Druck in den Sitz das Geräusch erzeugt.
Vielmehr scheint es, dass bei Kurvenfahrten vermehrt auftritt, allerdings nicht immer.
Ist sowas jemandem von euch bekannt und konnte das Problem lösen? Das ist schon sehr nervig.
Ich habe einen MEG IV aus 2016 als Bose Edition.
Danke euch.