Ich mache mal Bilder, sobald er wieder da ist. Noch habe ich keine Info, wann der Motor wieder reinkommt.
VG
Ich mache mal Bilder, sobald er wieder da ist. Noch habe ich keine Info, wann der Motor wieder reinkommt.
VG
Moin,
da habt ihr schon Recht. Aber die Fülle der Fehler und Macken nervt. Und da er kurz auf den Händler zugelassen war, hätte auch dieser schon etwas merken und beheben können. Öl war am 3 Tag schon ein Riesenfleck auf der Auffahrt, muss beim Händler also auch schon getröppelt haben. Waschdüsenproblem ist bekannt und die Chromleisten sieht jeder sofort.
Und der Leihwagen ist eine Krücke
VG Chris
Hallo Forumsgemeinde,
bei unserem GT Line ist an beiden hinteren Türen die untere Chromleiste mit der Fensterdichtung im hinteren Bereich so hoch gerutscht, versetzt, dass es aussieht als ob er einen Heckschaden hatte. Man hat einen ca. 2 cm Absatz zu der weiterführenden Chromleiste am Heckfenster. Wenn ich drauf drücke verringert sich der Abstand, aber eine ordentliche Flucht bekommt man nicht hin.
Lt. Händler ein (Schönheits) Fehler, aber es gibt seiner Meinung nach noch keine Abhilfe. Es wäre bei allen so und er will auch keine neuen anbauen.
Habt ihr das auch?
Desweiteren werden noch die Düsen der Waschanlage gewechselt, aber da gibt es wohl schon neue, die sich nicht verstellen.
Sie haben ja Zeit, der Motor ist ja auch raus, siehe anderer Fred.
Ich bin schon am überlegen, ob ich ihn zurück gebe.
VG Chris
Hallo Gemeinde,
nach dem Parkrempler die nächste Hiobsbotschaft.
Nach nur einer Woche habe ich einen Ölfleck unter dem Auto entdeckt.
Also zum Freundlichen gefahren, Fazit --> Motor musste raus.
Das ist nun 1,5 Wochen her.
Das Problem ist wohl ein bekannter Serienfehler. Eine Maschine in der Produktion hat ein Loch am Block zu weit ausgefräst und die eindichtung mit Silikon wird undicht.
Lt. Renault Händler gibt es schon Abhilfe mit einem neuen Teil, welches Übergöße hat. Damit soll der Fehler behoben werden.
Noch mehr Probleme in den anderen Rubriken.
VG Chris
Hallo, da er neu ist werde ich es natürlich machen lassen. Fällt auch extrem auf.
Danke dir, ist ja um die Ecke.
VG Chris
Hallo,
nachdem am 2ten Tag jemand der Meinung war, seine Tür in unsere Beifahrertür zu drücken und abzuhauen, bin ich schon wieder bedient.
Eine Kante/ Macke/ Delle in der Seitenlinie von 2cm, einen Kratzer auf ca. 20 cm von oben nach unten unter der Kante und dann noch Kratzer quer zur Tür, bis sie eingerastet ist und die Macken hinterlassen hat.
Kommt hier jemand aus Braunschweig und Umgebung und kennt eine Firma, die Smart Repair anbietet und zu empfehlen ist!
Es gibt etliche hier, einer hat an unserem VW rumgedocktert, das war nicht wirklich toll.
Am besten ist doch immer, wenn schon jemand Erfahrungen mit der Firma hat.
Danke und Gruß
Chris
Hier mal unserer auf Renault Flexwheel Felge 16' Zoll mit Radzierblenden von Amazon und Standard Winterbereifung. Es fehlen noch die Rhomben, Aufkleber sind bestellt.
VG Chris
Na ja, wenn ich auf der Huckelpiste eine Linie überfahren würde, dann würde ich es auch bei 50 Kmh akzeptieren und dann wäre es kein Mangel, sondern ein nettes Feature.
Aber da sind keine Linien, das kommt direkt durch die Erschütterung!
Ein SUV wäre bei der Landstrasse echt besser, sonst aber alles ok.
Habe ja auch einen Landrover Discovery Probe gefahren, aber der Spritverbrauch!
Das auf alle Fälle, denn einen Spurhalteassistenten hatte ich bisher nicht und so ein Geräusch hatte ich nicht erwartet.
Allerdings ist es ja trotzdem ein Mangel, denn er spricht ja ohne überfahren der Linien und bei weniger als 70 Km/h an. Bei geringer Geschwindigkeit ja auch nur, wenn das Fahrwerk einen Schlag bekommt.
Beim VW ist das Navi bei dieser Strecke immer komplett ausgefallen. Sind echt fiese Querrillen/ Huckel.
Und ich fahre dort vernünftig drüber, andere sind da deutlich schneller.
VG Chris
Guten Morgen,
habe das nun mal bewusst provoziert und bin über die Linie gefahren. Es ist genau dieses Geräusch. Stand auf volle Lautstärke und hohe Empfindlichkeit. Allerdings spricht er auch bei etwa 50 Km/h an, wenn man über eine Huckelpiste fährt.
Die Landstarsse wo es auf gerader Strecke bei etwa 100 passiert, ist tatsächlich von vielen Bitumenstreifen/ Flicken übersäht. Ich habe nun mal die Empfindlichkeit auf gering und die Lautstärke auf 1 gestellt. Werde wegen der Geschwindigkeistproblematik trotzdem nochmal beim AH vorbeifahren.
Danke an alle!
VG Chris