Beiträge von Ili

Kleines Update: Ich sollte ja heute in einer anderen Werkstatt das Software-Update erhalten, nachdem die andere Werkstatt es nicht hinbekommen hat. Wagen heute morgen hingebracht, gerade einen Anruf erhalten: Kann den Wagen abholen, Update ist NICHT erfolgt - es war schlichtweg heute kein Kollege da, der davon Ahnung gehabt hätte…

Mir fehlen mittlerweile die Worte… Das Autohaus hat mir angeboten, einen neuen Termin anzubieten - dann aber für mindestens drei oder vier Tage… Solange müsste der Wagen dann da stehen. Warum, konnte mir keiner wirklich sagen. Versteh auch nicht, wo die jetzt einen herbekommen wollen, der Ahnung hat…

Hole den Wagen nachher ab und dann mal schauen… Ich fürchte, ich werde das Update niemals erhalten…

Das kann ich dir nicht genau sagen.

Jedoch scheint es so, als wenn der Regular Modus nur dazu kommt, wenn ein Reset und eine Konfiguration gemacht wird.

Wenn nicht, bleibt es bei den vier Standard Modi mit voll einstellbaren MySense, so wie es auch zum Glück bei mir der Fall gewesen ist.

Hi HummerAsphalt,

also, nur um mich zu vergewissern:

Du hast vier Fahrmodi (Save, Race, Sport und MySense), kein Regular - und das MySense ist voll einstellbar? Also auch der Antrieb, das Gaspedal, der Motorsound, der Auspuffklang, das 4Control etc?

Wenn kein Regular vorhanden ist, welche Antriebsarten außer Save und Sport kannst du auswählen? Gibt es dann einen „Neutral“-Antrieb wie bei der Phase 1?

Und: Ist MySense dann auch dein Startmodus?

Danke und Gruß,

Ilias

Kurze Nachfrage hierzu:

Beinhaltet das Software-Update grundsätzlich nur die vier Modi ohne Regular?

Ich krieg nächste Woche das Update, würde aber gerne das voll einstellbare MySense behalten wollen… Geht das dann nur über die anschließende Autokonfiguration plus Reset?

Danke und Gruß

Ilias

Ich werd auf jeden Fall dranbleiben, zur Not komm ich mal bei Dir rumgefahren - sind ja nur 530 km, da freut sich der Trophy…;-)

Hallo zusammen,

ich hab meinen RS heute fürs Softwareupdate in die Renault-Werkstatt gebracht. Jetzt fahr ich ihn abholen - leider hat das Update aber nicht funktioniert. Die freundliche Serviceassistentin hat mich angerufen. Das Update sei viermal unterbrochen bzw. abgebrochen worden… Wirklich viel Ahnung hatte die Werkstatt aber schon heute morgen nicht. Das Problem und den Hintergrund kannten sie gar nicht, musste ihnen erstmal alles erklären.

Ich werd jetzt wohl mal eine vernünftigere Werkstatt suchen müssen, oder halt mit dem Defekt leben…

Gruß

Ilias

Falls es mit dem Update weiterhin Probleme bei euch geben sollte ist es wichtig das vor dem Update eine Autokonfiguration des Radios durchgeführt wird und ein Reset.

Das heißt ihr müsst alles noch einmal neu einstellen.

Hi Philipp,

so, ich habe nun am Dienstag endlich einen Termin fürs Software-Update…;-) Wollte mich vorher aber nochmal bzgl der zitierten Passage vergewissern. Was genau ist mit der Autokonfiguration und dem Reset gemeint? Reicht das Zurücksetzen der Radio- bzw. Klangeinstellungen oder muss alles gar auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden?

Ist das etwas, was ich selbst vorher machen muss oder ist das Aufgabe der Werkstatt?

Danke und Gruß

Ilias

Hi Philipp,

danke, das klingt gut!

Welche Fahrmodi hast du nach dem Update im Multi-Sense bzw. welche Antriebsarten kannst du fürs MySense auswählen? Und ist der RS-Monitor ebenfalls noch da nach dem Update?

Plus: In welchem Modus startet der Wagen?

LG

Ilias