Beiträge von Ili

Hi Ekklesia,

ergänzend zu Udos Frage: Ist das Bose-Problem damit ebenfalls behoben?

Bzgl. des RS Monitors: Steht im Widget statt „Launch“ dort „Loading“? Dann müsstest du das Widget lediglich einmal löschen und anschließend wieder auswählen bzw. platzieren.

Danke schonmal und Gruß

Ilias

Hi Björn,

der R.S.-Monitor fehlte bei mir auch die erste Woche. Sobald die vernetzten Dienste von Renault aktiviert wurden, taucht der Monitor dann aber in den Apps auf. Ebenso funktioniert dann auch der Live-Staumelder und die Anzeige der Kraftstoffpreise im Navi.

Das mit dem Bose-Problem ist jedoch ernüchternd…:-(

Gruß

Ilias

Das bezweifle ich sehr stark… Ist vermutlich eine Standardantwort…

Mal ne Frage: Weiß einer hier, was die aktuellste Software-Version ist? Und funktioniert in dieser noch die Behebung bzw. Umgehung des Tonproblems per Profilwechsel nach Motorstart?

Ich habe die Version 283C30613R und will ungern die Möglichkeit mit dem Profilwechsel versehentlich mit so einem angeblichen Systemupdate eliminieren.

Habe heute diese Antwort von Renault bzgl. meiner Fehlermeldung erhalten:

Sehr geehrter Herr …,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Zusendung vom Bild.

Der zentrale Support in Frankreich hat Ihr Anliegen geprüft und mir die Rückmeldung gegeben, dass es ein Systemupdate gibt, das durch einen Renault Vertragspartner durchgeführt werden muss. Aus diesem Grund bitte ich Sie, sich an einen Renault Vertragspartner zu wenden, damit dieser ein Systemupdate und anschließend eine Konfiguration vom Easy Link durchführt.

Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.

Mit freundlichen Grüßen

Hi Kevin,

nein, hatte nur häufiger hier im Forum davon gelesen, unter anderem in diesem Thread in der Nachricht von Gandalf:

Die Toneinstellungen habe ich über den Trick mit dem Profilwechsel gut im Griff. Aber dass das Radio keine Senderplätze speichert, ist ätzend. Zumal dies erst seit kurzem ein Problem ist, vorher hat es wochenlang funktioniert…

Gruß

Ilias

Hab ich mir fast gedacht. Ich dachte mir schon ich hab was auf den Ohren.

Naja vielleicht bringt Renault ja nen Fix via Update.🤣

Angeblich soll es so ein Update im Sommer geben, hab ich zumindest hier irgendwo gelesen. Allerdings warten einige bereits seit zwei Jahren oder so auf einen Fix, solange ist das Problem Renault auch schon bekannt…:-( Ich persönlich glaube nicht daran, zumal sich bei Renault so ziemlich alle dumm stellen, wenn man das Thema anspricht…