Beiträge von Ili

Hi Björn,

ich sehe das genauso wie du, zumal die Thematik "Serienstand" ja nun beispielhaft am 5. "neuen" MySense- Modus dargestellt wird.

Die Audioeinstellungen fallen aus meiner Sicht unter den Punkt "persönliche Einstellungen" wie z.B. Head-Up ein/aus, automatische Türentriegelung etc.

Diese sollten definitiv auch nach dem nächsten Start noch erhalten bleiben.

Guten Abend,

ich stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu. Auch das Problem mit der nicht funktionierenden Senderspeicherung stellt aus meiner Sicht einen Mangel dar, da eine fest vorliegende Funktion schlicht nicht funktioniert - sofern andere dieses Problem auch haben. Zumindest Udo hat es ja auch in seinem Captur.

Das Problem ist nur, dass Renault es gerne als „state of the art“ verkaufen möchte. Ich habe die Fehler gestern noch einmal dem Kundenservice gemeldet. Der nette Herr tat ganz überrascht und versprach einen Rückruf der Fachabteilung „in zirka 15 Tagen“… Da fehlten mir etwas die Worte…

Mir ist unbegreiflich, wieso Renault oder Bosch die Software einfach nicht in den Griff bekommen…

Bin heute auf ein weiteres Problem mit einer nicht funktionierenden Speicherung gestoßen:

Mittels Profilwechsels lassen sich zwar die Klangeinstellungen wiederherstellen bzw. aktivieren, ohne dass man manuell etwas an den Bässen etc. ändern muss. Allerdings sind bei mir nun nach jedem Profilwechsel die gespeicherten Senderbelegungen (PRESETS) in der Radio-App futsch. Diese tauchen erst dann wieder in den PRESETS auf, wenn ich mindestens einen Sender aus der LISTE wieder manuell abspeichere…:-(

Oh je, Renault…

Bis auf die üblichen Probleme mit den nicht gespeicherten Klangeinstellungen funktioniert mein Bose-System ganz ordentlich. Den Bass stelle ich meist auf 8 oder 9, dann haut er aber auch richtig raus - das wird wohl mit „Wums“ gemeint sein…;-)

Wenn er bei Dir kaum spürbar ist, sollte sich der Händler das auf jeden Fall mal ansehen.

Absolut kundenfeindlich, diese Einstellung (sowohl die im Multi-Sense als auch die des Herstellers)… Der Sinn, sollte es einen geben, ist absolut nicht nachvollziehbar. Durch das Wechseln des Profils nach Motorstart wird bei mir neben den richtigen Toneinstellungen immerhin auch der zuletzt gefahrene Modus eingestellt. Solange keine Lösung angeboten wird, werde ich meine aktuelle Software mit Leib und Leiben verteidigen. Ich fürchte echt, dass ein Update nur Ärger bringt…:-(

Ansonsten muss ich nach knapp fünf Wochen und bereits 5000 km sagen: Der RS Trophy ist schon ein richtig geiles Auto…;-)

Also ich muss beim Profilwechsel immer manuell auf OK drücken, weil der Countdown automatisch nach dem Wechsel verschwindet.

Meine Softwareversion ist 283C35519R.

Die Anfrage die du meinst, habe ich unter 2. als erste Bestätigung formuliert 😅

Gerade nochmal getestet: Ohne Profilwechsel läuft der Countdown, nach einem Profilwechsel muss manuell das OK angetippt werden. Und klar, stimmt, das mit der ersten Bestätigung unter 2. hatte ich überlesen…;-)

Hab heute übrigens eine Antwort vom Bose-Support bekommen, leider maximal nichtsbringend… Zitat: „Ob in Ihrem Fahrzeug ein Bose System verbaut ist, kann Ihr nächster Renault Händler überprüfen. Auch stehen diesem alle Informationen zur Verfügung, um festzustellen, ob das Klangbild „state of the art“ ist.

Na ja, ich hab da so meine Zweifel, was meinen Händler angeht…

Gruß

Ilias

Hi Kevin,

bei meinem Trophy (Software 283C30613R) klappt es eigentlich ähnlich. Nur dass manchmal (!) der automatische OK-Countdown fehlt und ich dann halt manuell bestätigen muss. Nach dem Tippen auf das neue Profil und bevor er dann tatsächlich wechselt, erscheint aber noch eine Abfrage, ob ich wirklich das Profil wechseln möchte. Das Audio-Widget separat antippen muss ich nicht mehr. Mit dem Motorstart läuft dann auch automatisch die Musik bzw. das Radio.

Gruß

Ilias

Hi Philipp,

danke für die ersten Infos. Bin mal gespannt, ob es Auswirkungen auf das Toneinstellungsproblem hat - zu wünschen wäre es… Ich komme erst einmal bestens mit dem Antippen eines anderen Profils klar. Auch wenn das natürlich nicht während der Fahrt klappt…:-(

Bzgl. Multi-Sense: Die fünf Modi hatte ich von Beginn an, ebenfalls mit dem nervigen Standardstart im Regular-Modus… So stand es bei mir aber auch in der separaten Bedienungsanleitung für den Megane RS…

Gruß

Ilias

Hi Philipp,

alles klar. Ja, gib bitte Bescheid, wie‘s gelaufen ist - wenn es wieder läuft…;-)

Gruß

Ilias

Ergänzung: Klar hab ich das Drehrad, dachte, es gäbe noch ein anderes. Hab es grad aber mal ausprobiert. Ich kann durch die Songliste bzw. Sendereinstellung scrollen, jedoch nicht das Ordnerverzeichnis aufrufen… Die Funktion scheint entfallen zu sein…