Zunächst mal vielen Dank, dass hier so viele von euch antworten – insbesondere Dir, @AndreR, für die Übersicht.
Bzgl. des Radiosatelliten am Lenkrad hatte ich mich unklar ausgedrückt. Er funktioniert mechanisch einwandfrei, nur lässt sich das Radio damit erst steuern, wenn man einmal auf die Radio-App geklickt hat. Davon hab ich hier auch schonmal gelesen.
@AndreR:
Zur Scheibenwaschanlage: Also drei Strahlen sind es auf keinen Fall. Eher 2x1. Da mein Wagen zu den ersten Megane gehört, ist das bestimmt noch die ursprünglich verbaute Düse. Schade, dass der Werkstattmensch am Telefon von den neuen Düsen nichts wusste.
Relais-Klackern: Inwiefern ist denn der Zuheizer geschwindigkeitsabhängig? Verstehe ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht.
Halogen-Scheinwerfer: Das klingt nicht gut. *g* Naja, vielleicht sind sie auch nicht gut eingestellt. Bei Regen ist es allerdings echt übel, Das Licht ist auch sehr gelblich.
Nummerschild-Beleuchtung: Das habe ich einmal bemerkt und beobachte es seitdem. Ist bisher irgendwie noch nicht wieder aufgetreten. Hier im Forum gab es wohl Fälle, bei denen das auch aufgetreten ist, aber in Verbindung mit einer flackernden Ambientbeleuchtung innen. Da gab es wohl Spannungsschwankungen und es wurde ein Steuergerät getauscht, wenn ich mich recht erinnere. Da ich keine Ambientbeleuchtung habe, kann ich dazu nichts sagen.
Was ich oben tatsächlich noch vergessen habe, und was mich auch sehr nervt:
Wenn ich den Wagen aus dem Start/Stop an der Ampel wieder anwerfe, habe ich bei ca. jedem fünften Motorstart das Phänomen, dass die Musik kurz ruckartig lauter wird.
An diesen ganzen Sachen merkt man dann doch, dass man die erste Baureihe eines ganz neuen Autos fährt. *g*