Beiträge von bounty

    Bei mir auch... wobei Problemlos ist übertrieben, das ist so eine sch* sucherei, bis ich alles gefunden hatte. Das kann doch nicht der Ernst von Renault sein. Ich hab immer gesagt beim R-Link2 wegen benutzerfreundlichkeit ist immer ansichtssache, nach 1er Woche kennt sich jeder aus. Aber das mit der Anmeldung ist einfach nur anstrengend und blöd gemacht. Die mails was ich von den apps bekomme sind Franz. Durch den Baum (Wald würd noch besser passen) von untermenüs auf der Homepage muss man sich durcharbeiten, R-Link nummer kann nicht direkt abgefragt werden, dann muss man 10 mal zwischen auto und PC hin und her bis alles geht. Also nicht wirklich oder?

    same here... werd vl mal mein AH kontaktieren. Aber ich glaub mich zu erinneren, dass ich das beim Fahrzeug meiner Eltern (scenic) auch hatte, und mein Vater aber das nie hatte. Vl mach ich ja irgendwas falsch

    Mir passiert das immer beim Rückwärts ausparken. Wenn ich direkt nach dem Motor starten Rückwärts fahre, muss ich oft händisch lösen. Hab das noch nicht begriffen wie und warum, und wie es eigendlich gehen sollte.

    Ich wei0, es stand schon irgendwo mal, aber kanns nicht finden: mein Megane zeigt keinen Reifendruck an bzw findet keine sensoren, was muss ich da machen?

    Hallihallo,
    gestern meinen Meggy in Empfang genommen, und endlich kann ich hier meine ersten Eindrücke posten.
    Auto: Megane 4 dci110 GT-line ohne EDC. Extras: Popowärmer, Rückfahrkamera und Ironblau (Österreich, bedeutet 8,7" ist auch drinnen, und so weiter)
    Habe gester um 10 Uhr das Auto bekommen und auch gleich 250km draugespult :D . Bei der Übergabe hatte das Auto übrigens 6km (und die wahren um die Reifen kurz anzufahren und Festzuschrauben.
    So wo fang ich an... Hatte noch nie einen Tempomat und so viele andere Helferlein, dauert eine Weile um sich überall zurechtzufinden. aber das wird schon :)


    Prinzipiell zu Fahren: liegt sehr Satt auf der Straße, gute Kurvenlage und auch wirklich ausreichend Power, obwohl ich im Gebirge wohn. Zieht gut weg, solange der RIchtige Gang drinnen ist (gut nach 70PS Benzin ohne Turbo ist ja alles Stark).


    R-link2: Gailes System, extrem Praktisch dass mehrere Sachen gleichzeitig angezeigt werden, bei mir zb Mediaplayer und Navi. Viel spielereien, muss man sich erst zurechtfinden, aber eigendlich, wenn man liest was da steht, alles kein Problem.


    Verbrauch: hatte zuerst 5,5l , dann wurde mal auf Landstraße sachte geheizt, danach hatte ich insgesamt ca. 6l. Glaub so 5-5,5l wird sichs einpendeln, was ein vernünftiger Wert ist.


    Klappern Rasseln etc: Wenig gehört. Hie und da beim Beschleunigen das rasseln vorne Links (schon mehr als genug diskutiert) aber war nicht jedes Mal da. bei 104km/h war irgendeine Resonanzfrequenz da, dass der Rückspiegel schön vibrieren anfing (kennt das wer?) war aber auch nur auf einen Autobahnabschnitt, danach und davor nicht mehr. Rauschen am Außenspiegel konnte auch einmal bemerkt werden, brach dan aber ab und kam nicht mehr auffällig.


    Sitzposition: habe nur den Intens Probe gefahren, da waren ja keine Sportsitzte drinnen. War am anfang gewöhnungsbedürftig weil: ich zu klein bin und der Arm nicht über den Seitenpacken des Sitzes lagen, dadurch konnte ich die Hand nicht normal auf die Mittellehne legen. Durch einwenig umstellen der Sitzposition habe ichs aber so einstellen können, dass es sich jetzt gerade so ausgeht :) Sonst total fein, extrem guter Seitenhalt.


    Rückklappe: Noch kein Problem mit Kratzer (Hoffe das Bleibt so) aber wie einmal schon beschrieben, anscheinend Regnet es in Frankfreich nicht: das ganze wasser Rinnt beim öffnen der Klappe hinein... aber gibt schlimmeres ;)


    Gangschaltung: relativ lange Wege, einwenig gewöhnungsbedürftig, aber nicht unfein. Aber der Ganghebel hat ein wenig Spiel in jeden Gang. Aber nur nach von und zurück. Hätte das bei einen Neuwagen nicht so erwartet, dachte dieses SPiel ist bedeutent geringer.


    Lautstärke: Super leise das Auto. Soundgenerator macht aber im Sportmodus auch nicht viel unterschied. Also entweder funktioniert das bei mir nicht, oder es ist wirklich wenig Unterschied. stört mich aber auch nicht so, da ich das eh nicht benützen muss. Standartboxen funktionieren gut, wenn der Bass ein wenig aufgedreht wird (habs auf 5). Freisprech usw auch gut.


    Blinker: Irgendwie ist mir der Blinkerhebel zu weit vom Lenkrad entfernt. Vorallem wenn er im automatischen Abblendmodus ist. Kann aber auch noch an der Sitz und Lenkradposition liegen, aber kennt das jemand bzw kann das jemand bestätigen?


    Nacht: Das auto ist gemacht für die nacht, voll LED plus LED streifen und ambientebeleuchtung einfach gail


    So jetzt habe ich euch verdammt lange aufgehalten, aber es hat halt so viel SPaß gemacht, und das wolte ich mit euch teilen :)
    LG Bounty