War gar nicht böse gemeint.
Nur wie in meinem Post gesagt, sprechen viele vom Notbremsassistent meinen aber den autonomen Notbremsassistent.
Beiträge von wMAN
-
-
Glaube die Konfussion hat @spremtom1103 ausgelöst.
Wir sprechen hier von einem Notbremsassistent, meinen aber einen autonomen Notbremsassistent.
Den autonomen Notbremsassistent haben nur die Leute mit Radar.
Den "normalen" Notbremsassistent hat jeder Megane, der sorgt aber nur dafür, dass wenn man schlagartig von Gas auf die voll auf die Bremse tritt sich die Bremskraft verstärkt, egal wie fest man das Pedal tritt. -
Für mich war die Info neu.
Bei der Masse an Posts kann man auch mal etwas nicht mitbekommen. -
Ernsthaft?
Das heißt man wird durch das mehr an Ausstattung "bestraft"?
Langsam zweifel ich immer mehr am Verstand von Renault... -
@Stefan84
Ich hab ihn drinne und er hat bis 200km/h, das von dir beschriebene Sympton, nicht gezeigt, er hat weiter normal funktioniert. Einzige was mir aufgefallen ist, wenn der Geschwindigkeitsunterschied zwischen dir und dem (zu) Überholenden zu groß ist, reagiert er gar nicht mehr. Ist natürlich schwer zu sagen, bei wie viel Unterschied das beginnt... seh ja den Tacho des anderen nicht so wirklichWas für nen Fahrzeug fährst du denn?
Eigentlich schaltet sich der TWW bei 140 km/h ab beim Megane...
Was auch nervig ist, wenn man selbst relativ weit links auf seiner Spur fährt und rechts neben einem auf der Spur der Fahrer relativ weit rechts auf seiner Spur nimmt der TWW das andere Fahrzeug auch nicht wahr.
Für mich wirklich das unnötigste Feature des Autos, da man sich nicht drauf verlassen kann und es eher die Sicherheit verringert, wenn man sich drauf verlassen würde, als die Sicherheit zu steigern. -
Aber es steht nichts davon bis auf 0 KM/H runter. Es erhöht den Druck wenn du das Bremspedal lösen tust! Aber am Besten braucht man es nie!
Du verwechselst da was.
Der Notbremsassistent arbeitet in einem Fenster von 30-140 km/h (sprich in diesem Fenster löst er aus), so wie auch der adaptive Tempomat, da nur in diesem Geschwindigkeitsbereich das Radar aktiv ist.
Die Bremsung erfolgt aber natürlich bis 0 km/h, sonst wäre es keine Notbremsung. -
CarPlay wäre schon ne schöne Sache.
Alleine schon deswegen weil das R-Link einfach Probleme mit dem iPhone im iPod Modus hat.
Man nehme nur mal das Beispiel bei langen Wiedergabelisten, da kann man nicht scrollen, bzw. es springt hin und her, so dass man die Lieder nicht gescheit auswählen kann.Zum MirrorLink:
Mein altes Fahrzeug hatte das, ich kann es ehrlich gesagt nicht empfehlen. Da sind für mich keinerlei Vorteile erkennbar. Android Auto oder CarPlay sind da deutlich besser.
MirrorLink ist seit es Android Auto gibt auch eigntl. veraltetet Technik, zumindest was den Einsatz im Auto angeht. -
Irgendwie werde ich die Vermutung nicht los, dass es mit dem EDC zu tun hat.
Eventuell will man dort die Probleme erst lösen, damit man sicher ist, dass man es per Software lösen kann und nicht doch Hardware getauscht werden muss. Das wäre nachträglich für Renault deutlich teurer.
Ich weiß, im Talisman gibt es den Motor schon mit EDC aber scheinbar gibt es dort ja auch Probleme. -
Das quietschen der Bremsen hat meiner auch.
Hat sich aber im Vergleich zum M3 vorher gebessert.
Es geht bergauf =D -
Mein Fahrzeug ist wegen Unfalls leider noch etwas in der Werkstatt.
Danach teste ich es gerne.
Bin mir aber sicher, dass es funktioniert.