@Georg1975, ich bekomme in Kürze eine neue Stoßstange, da sollen sie dann gleich nachsehen. Dachte, es könnte eine Kleinigkeit, sein, was ich selbst regeln könnte.^^
Beiträge von Arovin
-
-
Tja dann ist es nicht dieser Fehler. Der Deckel ist dicht. Es pfeift auch direkt hinterm Handschuhfach.
Beim Deckel in der Mitte hinter der Armatur ist alles dicht. -
@Le Francais Danke, aber hat der Megane IV 2 Filter?
Den der im Fußmittelraum ist fest verschlossen. lg -
Hallo,
Seit neuesten pfeift die Lüftung unten hinterm Handschuhfach. Aber nur, wenn die Lüftung voll aufgedreht ist. Nicht vom Filter, sondern direkt hinterm Handschuhfach.
Etwas im Lüftungsschacht?Lg
-
Die Winterreifenpflicht gilt in Österreich nur bei winterlichen Verhältnissen im Zeitraum 1.11. - 15.04. und nicht generell für diesen Zeitraum!
Dennoch ist darauf zu achten, dass es bei Nässe bei Plusgraden am Tag zwar keine Probleme mit Sommerreifen gibt, es aber sehr wohl nach Sonnenuntergang mit Frost gerechnet werden muss. So argumentiert dann auch die Polizei, wenn sie dich im Winter mit den Sommerreifen am Abend aufhalten.
Persönlich habe ich bereits gewechselt, da wir hier Linz am Vormittag bereits unter 10 Grad sind und man deutlich merkt, dass da die Winterreifen schon besser sind.
Beste Grüße!
PS: Für Deutschland gilt neben der Richtgeschwindigkeit von 130km/h auf der Autobahn (was auch viele Österreicher nicht wissen), dass das Verhalten auf der Straße den Bedingungen angepasst werden muss. Sollte man also in Deutschland ohne Winterreifen auf Frost fahren und einen Unfall haben, steigt euch die Versicherung genauso aus wie in Österreich. Und wenn du im Winter mit den Sommerreifen bei der überschrittenen Richtgeschwindigkeit (die ja bei gegebenen Verhältnissen überschritten werden darf) einen Unfall hattest. Tja dann gute Nacht, den bei überschrittener Richtgeschwindigkeit wird die Schuldfrage anders geregelt. -
Autohaus wechseln hat bei mir auch Wunder gewirkt!
-
Das hatte ich beim 2016er Grandtour. Fensterhebergestänge wurde getauscht. lg
-
Hallo,
Auf alle Fälle eine 2. Meinung einholen. 12.000€ für einen Tauschmotor kommt mir viel zu hoch vor. Zumal nicht mal sicher ist, ob wirklich der ganze Motor getauscht werden muss.
Abschleppen und eine Fachwerkstatt nachschauen lassen kostet jetzt nicht die Welt, um sicher zu sein. Je nach Versicherung wird das sogar bezahlt, oder vielleicht hast`auch noch Gewährleistung? Raten bringt auf jedem Fall nur Kopfschmerzen.
Beste Grüße
Thomas
-
-
Etwas spät, ich weiß, aber für die Vervollständigung.
Der Renault Mechaniker hat das Kabel der Vantrue N5 am Sicherungskasten auf der linken Seite des Armaturenbretts angeschlossen. Vantrue N5 hat da ein Dauerpluskabel mit Spannungssensor. Gibt es sicher auch für andere Marken.
Beste Grüße