Die kann man aber gar nicht in D. bestellen oder?
Bisher ist der befürchtete "EU-Wagen Shitstorm" ausgeblieben.
Die kann man aber gar nicht in D. bestellen oder?
Bisher ist der befürchtete "EU-Wagen Shitstorm" ausgeblieben.
Ich vermute mal, dass bei Vertragsabschluss dem Käufer mitgeteilt wird, aus welchem EU Land das Fahrzeug bezogen wird.
Die Importeure werben ja immer, dass die EU-Neuwägen oft eine bessere Austattung haben als die deutschen.
Das fehlende CD Fach nehme ich jetzt mal als Pluspunkt auf. Habe das im jetzigen Megane insgesamt 0-mal verwendet. Lieber größrers Handschuhfach.
Aber klar kann für manche sicher eine ordentliche Überraschung sein. Vielen Dank.
Wieder ein Tick schlauer.
Mich würde interessieren ob jemand das Gefühl hat, mit einen EU-Import bei Händlerbesuchen Kunde zweiter Klasse zu sein.
Ja ist ne fast volle Hütte. Schon krass. Wie geschrieben bin noch auf der Suche nach dem Haken. Ich hoffe ich finde ihn, wenn es ihn denn gibt, bis mein Megane III verkauft ist.
Hallo
dies ist mein erster Beitrag, sollte sich in naher Zukunft ein Megane 4 unser eigen nennen wird auch eine Vorstellung erscheinen. So hab ich das auch schon im M3 meganeboard gehandhabt.
Jetzt zum Thema:
ich habe gesucht und gesucht aber nichts zu meinem aktuellen Thema gefunden. Nur in diesem Beitrag:
Dies verwundert mich, da dies ja schon ein großes Thema ist und sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich um Nachsicht :).
Wir fahren aktuell einem M3 GT 160 dci und wollen nun ein "kleines Upgrade".
Bei mobile.de kommen nun zwangsläufig auch die EU-Neuwagen auf die Suchergebnisliste. z.B. bei dem Händler juetten-koolen.de kann man sich unseren Traum-GT (BOSE, HEAD UP, Rückfahrkamera, Sitzheizung, aktiver Tempomat, Schwarz metallic, Magna-Cours) für verrückte 24.095€ zusammenstellen.
Nun habe ich einige Stunden bei der Recherche verbracht und außer das Problem mit dem "Renault Assistance" keine Nachteile gefunden. Diese Assistance ist ja im Prinzip das selbe wie der ADAC, Schutzbrief, AVD wenn ich es richtig verstehe.
Für uns stellt sich die Frage warum einen (vermutlich) hergerockten Jahres-, Vorführwagen für 23.000€, welcher dann nicht 100% unseren Wunsch entspricht wenn es ihn für paar € mehr in Neu zu haben gibt. Die Wartezeit von ca. 120 Tagen mal außen vor gelassen (für mich ein Nachteil da lange Zeit zu überbrücken und auch ein Vorteil da Auto mit weniger Kinderkrankheiten und das upgrade R-Link 2).
Vielleicht weiß ja jemand ein paar Sätze zu diesem Thema.
ich würde mich freuen
Liebe Grüße,
Björn aus dem Großraum Stuttgart