Hab mit meinem Tce 130 zu viert im Fahrzeug (3 Erwachsene 1 Kind + Gepäck) 202 km/h geschafft.
Beiträge von KaXe
-
-
Ich bin von 2005 - 2013 mit einem Skoda Fabia Kombi rumgegurkt und war bis zum Schluss mehr als zufrieden mit dem Auto! Mein Bruder fährt einen 2008er Octavia RS PD und der ist auch TOP in der Verarbeitung. Auch ich war hin- und hergerissen ob ich den M4 oder nen Octavia kaufen soll. Aufgrund des wesentlich günstigeren Preises vom M4 wurde es dann auch dieser.
LG -
Hmm, ok zeigt nämlich 1149 MB an
-
Ja das weiß ich, mein „Freu“ bezieht sich auf den 2. Punkt „R-Link System“
-
Freu*
-
Das Problem tritt auch nur dann auf wenn das Salz-Wasser gemisch passt, also wenn das Salz bereits angetrocknet ist funktioniert auch alles wieder. So war es halt bei mir.
Auto war total eingesaut und feucht - Keyless ohne Funktion
Auto war total eingesaut und trocken (am nächsten tag) - Keyless funktionierte wieder -
Es muss auf jeden Fall irgendwas mit der Luftfeuchtigkeit zu tun haben! Bei -10 Grad kein Problem, aber heute nach der Arbeit war alles angelaufen und Keyless ging wieder mal nicht!
War heute im AH und hatte dort ein Gespräch mit dem Werkstättenleiter bzgl. dem Keylessproblem. Er sagte mir er war ers diesbzgl. auf einer Schulung wo ihnen erklärt wurde das das Problem das Wasser-Salzgemisch ist und bekanntlich ist Salzwasser leitend. Bei den Sensoren handelt es sich um Kapazitive Geber welche bei Kontakt mit diesem Gemisch nicht mehr reagieren. Sobald alles wieder trocken ist funktioniert alles wieder. (So war es auch bei mir) Es gibt derzeit auch abslolut noch keine Lösung die das Problem löst.
-
Ich hatte dasselbe Problem mit dem Wetterapp. Hab es bezahlt und konnte es nich runterladen. Ca. 3 Monate später hab ich es nochmal versucht unter meine apps runterzuladen und siehe da es hat funktioniert.
-
Bei uns hat es derzeit KEINE Minusgrade und mein Keylesssystem ist auch plltzlich ausgefallen. Ich glaube nicht das es an tiefen Temperaturen liegt.
-
Sodala, seit heute bin auch ich mit von der Partie, seit heute(+3*C) funktioniert bei mir die Keylessfunktion nur mehr bei der Heckklappe!
Werde morgen gelich die Werkstatt ansteuern.