Beiträge von ESGT40

Ich hab die Gloria! War aber damals ein Blitzangebot! Die Eimer hab ich auch nicht, ich seh das auch nicht ein für ein bisschen Kunstoffeimer mit Sieb über 50Euro hinzulegen, ansonsten sieht deine List doch sehr gut aus! :D

Besuch?! -Immer gerne :D

Gruß

Versicherungsschutz entfällt, weil der Auspuff umgebaut worden ist? -Leute bleibt mal aufm Teppich, nicht mal die Polizei kann dir den Wagen deswegen Stilllegen. Ob der TÜV das geil findet oder nicht, steht auf einem anderen Blattpapier. Sollte er Probleme bei einer Polizeikontrolle bekommen, muss er sich in den nächsten 7 Tagen beim TÜV melden und gut ist.

Auf E10 würde ich verzichten, wie schon geschrieben, der Verbrauch ist zu hoch, der Sprit im Vergleich zu teuer.(E10 zieht auch im Winter ordentlich Wasser ;-)) Super+ hat den Vorteil das er schon sehr "Klopffest" ist und deutlich sauberer verbrennt, zudem wird, vor allem der GT, wahrscheinlich auf 98 abgestimmt. Von Ultimate halt ich auch nicht viel, genau so wie V-Power, so lange das Auto nicht genau auf die Spritsorte abgestimmt ist, bringt er nur sehr geringen Mehrwert! Wenn überhaupt etwas mehr Reichweite, aber meistens auch wieder in keiner Relation zum Preis, außer V-Power/Ulti ist so günstig wie Super+!

Stadt und Bundesstraße mit 600m Höhenunterschied, bei Kilometerstand 2141km hat es bei 8,4liter eingependelt. Was ein wenig stört ist die Tankgröße, da hätten se ruhig noch mal 10liter mehr machen können.

Aktuell fahre ich jetzt als Sommerreifen den Hankook Ventus S1 evo2 225/40 ZR 18.

Das machen die aber nur in der ersten Session, wenn die ein wenig abgefahren sind, werden sie sehr laut, aber halten ihr Gripniveau. Die Hankook sind auch sehr Druckanfällig, wenn zuviel/wenig Druck gefahren wird, verschlechtert sich extrem das Fahrverhalten.

Wie gesagt, der Kerle macht das mit seinem privaten Laptop mit OBD-Stecker um auf dem Komfortsteuergerät zuzugreifen. Muss aber gestehen, ich hab das R-Link jetzt upgedatet und seit dem muss ich wieder den SSA-Knopf drücken :( Bei Amazon gibt das hier.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Motorstart müsste funktionieren, das geht ja inzwischen bei so gut wie jedem Auto. Ich hab programmieren lassen: Memoryfunktion Start/Stopp-Funktion; Klimaanlage bleibt aus, wenn man auf die Auto-Taste drückt; Auf der Keycard Fahrzeug-Öffnen -> alle Fenster öffnen; Keycard-Schließen -> Fenster schließen. Gekostet hat es nichts, dort gibt es jmd der auch im seinem Clio-Forum programmiert. Hab aber 20Euro in der Kaffeekasse gelassen! :D